TTC Rot-Weiß Oberlar wird Pokalsieger 2. Kreisklasse

Mit dem Gewinn des letztmalig ausgetragenen Kreispokal Wettbewerbs für die 2. und 3. Kreisklasse gelang dem TTC Rot-Weiß Oberlar am gestrigen Samstagnachmittag ein versöhnlicher Abschluss der durch zahlreiche Ausfälle geprägten Hinserie der Spielsaison 2022/2023.

In dem jederzeit spannenden und zeitweise emotional geprägten Finalspiel gegen den TV Bergheim unterlag zunächst etwas überraschend der an Nummer Zwei gesetzte Ralf Koschmieder der Bergheimer Nummer Eins knapp in fünf Sätzen.

Im zweiten Einzel gewann der an Nummer Eins gesetzte Ronald Kramer in drei Sätzen, zeigte sich dabei aber beim 12:10 im zweiten Satz etwas unkonzentriert.

Das dritte Einzel bestritt der an Drei gesetzte Peter Kossmann, der nach dem knappen Verlust des ersten Satzes das Blatt wendete und die Sätze zwei bis vier jeweils knapp gewinnen konnte.

Das anschließende Doppel ging mit fünf Sätzen über die volle Distanz und am Ende waren Kramer/Koschmieder trotz zahlloser verschlagener Schmetterbälle mit einem 12:10 im letzten Satz die glücklichen Sieger. Somit führte der TTC 3:1 und benötigte aus den letzten drei Einzeln noch einen Punkt zum Gesamtsieg.

Diesen Siegpunkt holte trotz erheblicher Startschwierigkeiten, dem Verlust des ersten Satzes und nur knappem 13:11 Gewinn des zweiten Satzes der sich kontinuierlich steigende Ronald Kramer, der die Sätze drei und vier letztendlich souverän gewinnen konnte und damit den Pokalsieg klar machte.

Hier die Details zum Spiel und das Siegerfoto der drei Oberlarer.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.