Zusammenfassung des Bezirkstages 2022 anläßlich der Gründung des WTTV Bezirks Rhein-Erft-Sieg

Die für den 01.07.2023 vorgesehene Strukturreform des WTTV bzgl. der Bezirke und Kreise nahm am 4. September auf dem Bezirkstag mit der Gründungsversammung für den neuen Bezirk konkrete Formen an. Auf der Tagesordnung standen u. a.

• Verabschiedung von Satzung, Finanzordnung, Haushaltsplan und Ehrenordnung
  • Wahl des Vorstands
  • Wahl eines Namens für den neu gegründeten Bezirk

Die Verabschiedung der 4 oben genannten Dokumente erfolgte jeweils einstimmig und die Wahlen der einzelnen Vorstandsmitglieder (s. u.) jeweils ohne Gegenstimmen. Ein Jugendvorstand konnte mangels Kandidaten leider nicht gewählt werden.

Vorstand des neuen WTTV Bezirks Rhein-Erft-Sieg – v. l. n. r. Joachim Schollmeyer (Kommunikation), Thomas Ehrenberg (stellv. Vorsitzender), Martin Dubbel (1. Vorsitzender), Erwin Daniel (Sportentwicklung), Jörg Brinkmann (Finanzen), Oliver Schwesig (Sport), Hans Schramm (Geschäftsführung).

Nur bei der Wahl eines Namens für den zukünftig aus fast 100 Vereinen der ehemaligen WTTV Kreise Bonn, Euskirchen und Rhein-Sieg bestehenden, neuen Bezirk kam es zu angeregten Diskussionen und dabei wurde dann auch die ein oder andere Befindlichkeit deutlich. Letztendlich einigte man sich aber auf WTTV Bezirk Rhein-Erft-Sieg.

Weitere Details siehe Herzlich willkommen im neuen Bezirk Rhein-Erft-Sieg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.