Am Freitagabend konnte die 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar leider erneut nicht in Bestbesetzung antreten und unterlag ohne ihre Nummern Eins und Zwei und auch nur mit 5 Mann mit 9:4. Da wäre wohl mehr drin gewesen.
Ohne Ralf Koschmieder und Ronald Kramer durften Peter Kossmann und Helmut Rossbach in das obere Paarkreuz aufrücken und gewannen nach holprigem Start auch ihr Eingangsdoppel knapp in 5 Sätzen. Am anderen Tisch konnten Hans-Werner Engels und Detlef Kranz in 3 Sätzen ebenfalls punkten, sodass nach kampflosem Verlust des dritten Doppels der TTC sogar mit 1:2 in Führung gehen konnte.
Während Helmut Rossbach gegen die Donrather Nummer Eins in 5 Sätzen für den TTC punkten konnte, unterlag Peter Kossmann der gegnerischen Nummer Zwei in 4 Sätzen. Dabei hatten die beiden Oberlarer jeweils Schwierigkeiten mit den Aufschlägen ihrer Gegner. Somit führten die Oberlarer vorerst mit 2:3.
Im mittleren Paarkreuz unterlag Detlef Kranz anschließend deutlich, aber Hans-Werner Engels war mit einem Fünfsatz-Sieg erfolgreich, sodass der TTC mit 3:4 eine knappe Führung behaupten konnte.
Nachdem durch die fehlende Nummer Sechs ein weiterer Punkt kampflos abgegeben werden musste und auch Ersatzspieler Marius Kliem sein Einzel trotz Leistungssteigerung im 3. Satz verlor, war nicht nur der knappe Vorsprung dahin und die Oberlarer Herren mit 5:4 erstmals in Rückstand geraten, sondern irgendwie die Luft raus.
Sowohl im oberen als auch im mittleren Paarkreuz gingen in der Folge alle vier Einzel an den TV Donrath und nach ca. 1,5h Spieldauer war dann mit 9:4 die zweite Niederlage der 1. Herren Mannschaft besiegelt.
Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle. Am Freitag, den 1. Oktober empfängt die Mannschaft dann den TuS Eudenbach 2.