Nach fast 1 Jahr ohne Meisterschaftsspiele unterlag die 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar zum Saisonstart in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 gestern Abend dem SSV Happerschoß in eigener Halle ersatzgeschwächt mit 3:9.
Manch einer hatte den Konkurrenten aus Happerschoß schon vor Spielbeginn zum Aufstiegskandidaten ernannt und sich wenig Chancen ausgerechnet, aber zu Beginn sah es gar nicht so schlecht aus, denn zumindest das Doppel 3 Kossmann/Rossbach konnte punkten während das Doppel 1 Kranz/Kliem und das Doppel 2 Kramer/Engels relativ klar unterlagen.
Im oberen Paarkreuz holte der wegen des Fehlens von Ralf Koschmieder als Nummer Eins antretende Ronald Kramer in 4 Sätzen den nächsten Punkt, aber Peter Kossmann unterlag nach starkem Auftakt und Gewinn des 1. Satzes letztendlich seinem Gegner in 4 Sätzen, sodass der TTC zu diesem Zeitpunkt nur knapp mit 2:3 zurücklag.
Im mittleren und unteren Paarkreuz gaben dann aber Helmut Rossbach, Hans-Werner Engels, Detlef Kranz und Marius Kliem, der sonst mit der 2. Mannschaft in der 3. Kreisklasse B spielt, in jeweils 3 Sätzen ihre Spiele ab, sodass man mit 2:7 ins Hintertreffen geriet.
Im oberen Paarkreuz unterlag anschließend auch Ronald Kramer der gegnerischen Nummer Eins nach Gewinn des ersten Satzes mit 1:3 während Peter Kossmann einen Fünfsatzsieg erringen konnte. Spielstand also 3:8. Helmut Rossbach unterlag zur selben Zeit am anderen Tisch und somit lautete das Endergebnis 3:9.
Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle. Zum nächsten Spiel tritt die Mannschaft um Mannschaftsführer Helmut Rossbach erst am 24. September beim TV Donrath 2 an.