Corona Pandemie – Podcasts statt Training

Die aktuelle Ausgabe des Tischtennis Magazins des DTTB weist auf verschiedene Podcasts hin, die sich mit dem Thema Tischtennis – oder etwas despektierlich – dem Ping-Pong beschäftigen und im Verlauf der Corona Pandemie mehr und mehr Hörer gewonnen haben.

Ein Podcast ist kurz gesagt eine bspw. mittels Computer, Smartphone oder Webradio abonnierbare Serie von Medienbeiträgen, in denen mehr oder weniger regelmäßig – vergleichbar mit dem herkömmlichen Radio – bspw. Interviews, Nachrichten o. ä. angeboten werden. Der wesentliche Vorteil dieser Angebotsform ist, dass der Hörer nicht an festgelegte Sendezeiten gebunden ist, sondern selbst bestimmt, wann er seinen Podcast hört, den er oder sie auch jederzeit unterbrechen und später wieder aufnehmen kann.

Der Artikel erwähnt folgende Podcasts sehr positiv:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar