Wiederaufnahme des Liga-Spielbetriebes – beide Oberlarer Herren Mannschaften unterliegen zur Eröffnung der Saison 2020/2021

Für den TTC Rot-Weiß Oberlar begann nach dem bundesweiten Abbruch der Spielsaison 2019/2020 durch den DTTB aufgrund der Corona-Pandemie gestern Abend die neue Saison mit 2 Auswärtsspielen.

Die 1. Herren Mannschaft trat in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 beim TV Donrath 2 an und unterlag dort denkbar knapp mit 7:5. Da wegen der Corona-Pandemie bis auf weiteres keine Doppel, aber immer alle Einzel gespielt werden, kommt so jeder Spieler genau 2 mal zum Einsatz und es werden immer 12 Spiele ausgeführt. Der neue Spielmodus ist sicher für alle Beteiligten etwas gewöhnungsbedürftig und kommt den Oberlarer Herren mit ihrer ausgewiesenen Doppelstärke nicht unbedingt entgegen. Die 5 Punkte für den TTC holten Ralf Koschmieder (2), Peter Kossmann (2) und Helmut Rossbach (1). Die Sportkameraden Engels und Kranz gingen leider leer aus und der 6. Mann hatte leider kurzfristig absagen müssen.

Hier der Spielverlauf im Detail und der Blick auf die Tabelle. Das nächste Spiel der 1. Herren Mannschaft findet erst am 18. September in eigener Halle gegen den TV Rosbach statt.

Die neu aufgestellte 2. Herren Mannschaft trat mit Sami Asfour, Markus Hager, Marius Kliem und Torsten Obert in der 3. Kreisklasse B Gruppe 2 auswärts beim TuS Niederpleis 4 an, schlug sich prächtig, aber unterlag am Ende mit 8:4. In dieser Klasse wird mit 4 Spielern nach dem Werner-Scheffler-System gespielt, allerdings auch hier wegen der Corona-Pandemie natürlich bis auf weiteres ohne Doppel, aber mit allen Einzeln. So kommt jeder Spieler immer zu genau 3 Einsätzen und es gibt insgesamt 12 Spiele. Die 4 Punkte für den TTC holten Sami Asfour (1), Marius Kliem (2) und Torsten Obert (1). Markus Hager blieb leider ein Sieg verwehrt. Besonders bemerkenswert war Sami Asfour’s erstes Einzel, bei der er leider in allen 3 Sätzen erst in der Verlängerung das Nachsehen hatte. Mit etwas Glück wäre da sicher ein weiterer Einzelsieg möglich gewesen.

Hier die Details des Spiels und der Blick auf die Tabelle. Schon am kommenden Dienstag, den 1. September empfängt die 2. Herren Mannschaft den Lokalrivalen und Tabellenführer TTC Troisdorf 5.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.