Oberlarer Herren erzielen ein 8:8 Unentschieden beim TuS Eudenbach 2

Fast 3 Stunden und viel Schweiß erforderte die Entscheidungsfindung beim gestrigen Auswärtsspiel der Oberlarer Herren Mannschaft beim TuS Eudenbach 2 bis ein hart umkämpftes und zeitweise nervenaufreibendes Match mit dem 8:8 Unentschieden eine gerechte Punkteteilung erfuhr.

Gleich zu Beginn konnten die Oberlarer mit zwei 3 Satz Siegen der Doppel Eins Koschmieder/Kramer und Doppel Drei Rossbach/Kossmann bei einer 3 Satz Niederlage des Doppels Zwei Engels/Kranz mit 2:1 in Führung gehen.

Im Anschluss an die Eingangsdoppel unterlag im oberen Paarkreuz zunächst die Oberlarer Nummer Zwei Kramer seinem Gegner klar in 3 Sätzen, doch unsere Nummer Eins Koschmieder konnte mit einem 3 Satz Sieg punkten. Im mittleren Paarkreuz unterlagen anschließend Kranz und Engels in 3 bzw. 5 Sätzen, sodass die Eudenbacher mit 4:3 in Führung gingen. Doch gleich darauf konnten Kossmann und Rossbach mit zwei 4 Satz Siegen dem TTC mit 5:4 einen kleinen Vorsprung verschaffen.

In der 2. Spielhälfe war dann erneut Koschmieder mit 3:0 erfolgreich. Kramer verlor zunächst den ersten Satz, im 2. Satz dann vorübergehend die Nerven und seinen Schläger, um nach einem wahren Krimi diesen 2. Satz dann glücklich mit 22:20 zu gewinnen und damit den Widerstand seines Gegners zu brechen und einen wichtigen 4 Satz Sieg einzufahren. Der TTC führte damit 7:4, doch im mittleren Paarkreuz gaben Engels und Kranz erneut beide Punkte mit zwei klaren 3 Satz Niederlagen ab. Nachdem im unteren Paarkreuz zunächst Rossbach in 4 Sätzen knapp und etwas unglücklich seinem Gegner unterlag konnte am anderen Tisch Kossmann mit einem 3 Satz Sieg den TTC mit 8:7 nochmals nach vorne bringen.

Im anschließenden Schlussdoppel gingen Koschmieder/Kramer zunächst mit 1:0 in Führung und waren sich ihres Sieges wohl zu sicher, denn im weiteren Spielverlauf kamen die beiden mit dem gegnerischen Doppel gar nicht mehr zurecht und verloren den 2. und 3. Satz jeweils mit 11:9. Im 4. Satz konnten die Oberlarer dann nochmals mit einem 15:13 punkten und zum 2:2 ausgleichen. Doch zu Beginn des 5. Satzes geriet man gleich mit 7:0 in Rückstand, kämpfte sich zwar wieder heran, unterlag dann am Ende aber mit 11:7. Endstand also 8:0 Unentschieden.

Zum Ergebnis trugen sowohl das obere als auch das untere Paarkreuz mit jeweils 4 Punkten bei. Gänzlich leer ging nur das mittlere Paarkreuz aus.

Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe 1, in der die Oberlarer Herren mit 5:3 Punkten vorerst den 4. Platz belegen – punktgleich, aber mit besserem Spielverhältnis vor eben diesem TuS Eudenbach 2.

Zum nächsten Spiel empfangen die Oberlarer am kommenden Freitag, den 4. Oktober die 2. Mannschaft des ASV St. Augustin.