Denkbar knapper 9:6 Heimsieg der Oberlarer Herren Mannschaft gegen den TuS Meindorf

Mit einer nahezu geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der Oberlarer Herren Mannschaft am gestrigen Abend ein denkbar knapper 9:6 Heimsieg gegen den TuS Meindorf.

Gleich zu Beginn konnten die Oberlarer mit den Doppeln Koschmieder/Kramer und Rossbach/Kossmann 2 Punkte erzielen während das Doppel Engels/Kranz gegen das gegnerische Doppel Eins chancenlos war.

Im oberen Paarkreuz waren zunächst die Oberlarer Koschmieder und Kramer in jeweils 4 Sätzen erfolgreich, sodass der TTC mit 4:1 in Führung gehen konnte. Im mittleren Paarkreuz mussten aber Engels und Kranz klare 0:3 Niederlagen hinnehmen und der TuS verkürzte auf 4:3. Während im unteren Paarkreuz Rossbach mit einem 3:1 Sieg punkten konnte, unterlag Kossmann in 3 Sätzen – Zwischenstand also 5:4 für den TTC.

Die zweite Hälfte begann gut, denn erneut konnten Koschmieder und Kramer punkten und den TTC mit 7:4 nach vorne bringen, doch Engels und Kranz erlagen erneut mit jeweils 0:3 und beim Stand von 7:6 war der 3 Punkte Vorsprung des TTC erneut dahin. Den Sieg perfekt machen konnten dann aber Rossbach und Kossmann im unteren Paarkreuz mit zwei 3:1 Siegen.

Wie knapp dieser Sieg wirklich war, machen die 27:27 Sätze und 481:484 Bälle deutlich. Siehe weitere Details dieser Begegnung und die aktuelle Tabelle, in der die Oberlarer zunächst den 5. Platz einnehmen.

Das nächste Spiel findet am 27. September auswärts gegen den TuS Eudenbach 2 statt.