5 Oberlarer Herren erzielen 8:8 gegen den Tabellenzweiten TTC DJK Hennef 4

Nur mit 5 Mann und daher ohne große Erwartungen trat die 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar am gestrigen Abend in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten TTC DJK Hennef 4 an. Die Mannschaft überzeugte dann aber vor allem in der 1. Hälfte des Spiels, verpasste den Sieg nur knapp und erzielte am Ende ein verdientes 8:8 Unentschieden.

Ohne die Nummer Zwei Ronald Kramer mussten die Oberlarer zunächst ihre Doppel umstellen. So traten nach reiflicher Überlegung Engels/Kossmann als Doppel 1 und Koschmieder/Rossbach als Doppel 2 an und so konnte man tatsächlich mit 2:0 in Führung gehen und die Hennefer das erste Mal überraschen. Dabei gewannen Engels/Kossmann souverän in 3 Sätzen während Koschmieder/Engels erst im 5. Satz mit 14:12 erfolgreich waren. Nach dem kampflosen Verlust des 3. Doppels führten die Oberlarer also mit 2:1.

Doch es sollte noch besser kommen. Als Ralf Koschmieder in 3 klaren Sätzen und Hans-Werner Engels mit einem großartigen Einsatz und einem 14:12 im 5. Satz die nächsten Punkte für die Oberlarer holten und dann auch noch Detlef Kranz im mittleren Paarkreuz in 3 Sätzen punktete, führten die Oberlarer schnell mit 5:1. Den ersten wirklich erkämpften Punktgewinn erzielten die Hennefer dann als Helmut Rossbach klar in 3 Sätzen unterlag. Spielstand 5:2.

Im unteren Paarkreuz holte anschließend Peter Kossmann noch einen 0:2 Satzrückstand auf und  erzielte letztendlich einen knappen 5 Satz Sieg. Der nächste Punkt ging erneut kampflos an die Hennefer und somit stand es zur Hälfte des Matches 6:3.

Zunächst konnten die Oberlarer ihre Erfolgsserie fortsetzen. So gewannen erneut die Sportkameraden Koschmieder und Engels in 3 bzw. 5 Sätzen. Spielstand 8:3 und der Sieg lag so nahe. Doch dann wendete sich das Spiel. Im mittleren Paarkreuz waren zunächst Kranz und Rossbach ohne Chance und die Hennefer verkürzten auf 8:5. Im unteren Paarkreuz gelang es Kossmann erneut einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen, doch unterlag er am Ende unglücklich im 5. Satz mit 9:11. Das letzte Einzel ging dann wieder kampflos an die Gäste aus Hennef.

Beim Spielstand von 8:7 sollte also das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Engels/Kossmann begannen zuversichtlich, verloren aber den ersten Satz unglücklich mit 9:11. Damit war irgendwie die Luft raus. Im weiteren Verlauf des Spiels kommentierte Engels einen der Netz- und Kantenbälle des Gegners dann konsterniert mit „wir sind doch die Heimmannschaft“. Am Ende waren die Oberlarer ohne Chance und unterlagen klar in 3 Sätzen. Mit dem Endergebnis von 8:8 konnte man trotz der zwischenzeitlich hohen Führung am Ende sehr zufrieden sein.

Hier die Details des Spiels und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer mit 13:13 Punkten einen Platz im Mittelfeld belegen.

Am kommenden Freitag, den 3. Februar, tritt unsere Mannschaft dann auswärts beim TTC DJK Hennef 5, der zweiten Hennefer Mannschaft im Wettbewerb, an. Diese befindet sich zur Zeit im unteren Tabellendrittel.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar