Souveräner Auswärtssieg der Oberlarer Herren beim Lokalrivalen TTC Troisdorf 3

Die ersatzgeschwächte 3. Mannschaft des TTC Troisdorf hatte am gestrigen Abend nicht die kleinste Chance gegen die in Bestbesetzung angetretene 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar und unterlag folgerichtig innerhalb von 90 Minuten mit 1:9.

Beinahe wären die Oberlarer gleich mit 3 Doppelsiegen in Führung gegangen, doch nachdem die Oberlarer Doppel Eins Koschmieder/Kranz und Zwei Engels/Kossmann die ersten zwei Punkte einfahren konnten, unterlag das Oberlarer Doppel Drei Kranz/Rossbach in 4 Sätzen.

Doch dann legten die Oberlarer einen Sieg nach dem anderen hin – Ralf Koschmieder und Ronald Kramer im oberen Paarkreuz mit zwei 3 Satz Siegen, Hans-Werner Engels und Detlef Kranz im mittleren Paarkreuz in 3 bzw. 4 Sätzen und Helmut Rossbach – ebenfalls in 4 Sätzen – sowie Peter Kossmann noch einmal in 3 Sätzen. Den 9. Punkt erzielte dann Ralf Koschmieder.

Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle. Kommenden Freitag empfängt die Mannschaft den Tabellenzweiten TTC DJK Hennef 4.