Im letzten Hinrundenspiel musste die Herren Manschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar gestern abend erneut ohne ihre Nummer Zwei Ronald Kramer beim unangefochtenen Tabellenführer DJK Eintracht Eitorf 3 antreten und unterlag folgerichtig deutlich mit 9:3.
Fast hätte sich zumindest die taktische Aufstellung der Doppel gelohnt. So unterlag zwar das Doppel Zwei Kranz / Asfour wie erwartet gegen das Doppel Eins der Eitorfer, doch konnte das Oberlarer Doppel Eins Koschmieder / Engels in 3 Sätzen gewinnen und das Doppel Drei Rossbach / Kossmann unterlag nur knapp im 5. Satz. So lag man allerdings zu Beginn mit 2:1 zurück.
Während im oberen Paarkreuz Hans-Werner Engels klar in 3 Sätzen unterlag, konnte Ralf Koschmieder ein weiteres Mal ohne Satzverlust überzeugen. Dann aber folgten 4 Niederlagen in Folge durch Helmut Rossbach, Detlef Kranz, Peter Kossmann und Sami Asfour, sodass der Zwischenstand schnell 7:2 betrug.
Einmal noch punktete der TTC durch Koschmieder, der seine Hinrundenbilanz damit auf sehenswerte 21:1 Einzelerfolge schraubte. Doch nach weiteren Niederlagen durch Engels und Kranz war die 9:3 Niederlage besiegelt. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Herren zur Winterpause den 8. Platz belegen.
Weiter geht es mit dem ersten Rückrundenspiel am Freitag, den 20. Januar beim TTC Troisdorf 3.