Oberlarer Herren Mannschaft unterliegt 9:6 beim TTC Eschmar 2

Nach fast 1.100 Ballwechseln unterlagen die Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar beim Lokalrivalen TTC Eschmar 2 am gestrigen Abend mit 9:6. Dabei fehlte erneut die Oberlarer Nummer Zwei Ronald Kramer.

Dabei sah es zu Beginn des Abends noch sehr gut aus. Das Oberlarer Doppel Eins Koschmieder / Engels und auch das Doppel Drei Rossbach / Kossmann holten 2 Punkte während das Doppel Zwei Kranz / Asfour gegen das Eschmarer Doppel Eins ohne Chance war.

Auch das obere Paarkreuz mit Koschmieder und Engels steuerte schnell 2 Punkte bei – Engels in 5 Sätzen, Koschmieder souverän in 3 Sätzen. In der Mitte unterlag Helmut Rossbach knapp in 5 Sätzen, aber Detlef Kranz gelang dafür ein knapper 4 Satz Sieg. Unten konnten weder Asfour noch Kossmann punkten – dabei unterlag Kossmann im 5 Satz nur knapp mit 16:14. Aus Sicht der Eschmarer stand es damit 4:5.

In der zweiten Spielhälfte konnte nur noch Ralf Koschmieder ein weiteres Mal punkten. Hans-Werner Engels läutete anschließend eine Serie von 5 aufeinanderfolgenden Niederlagen durch Engels, Kranz, Rossbach, Kossmann und Asfour ein, sodass schnell das Endergebnis von 9:6 feststand. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Am Freitag, den 25. November empfängt der TTC Rot-weiß Oberlar den SV Leuscheid 2.