Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar erzielt 8:8 Unentschieden beim Lokalrivalen TTC BW Siegburg

Zum dritten Mal in Folge konnten die Oberlarer nicht in Bestbesetzung antreten und daher war bereits vor dem Auswärtsspiel beim Lokalrivalen TTC BW Siegburg am Montagabend klar, dass man auch etwas Glück benötigen würde, um nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren zu müssen. Nach mehr als 3 Stunden und fast 1.100 Ballwechseln trennten die beiden Mannschaften sich dann mit einem für beide verdienten 8:8 Unentschieden.

Mit zwei Doppelsiegen durch Engels / Kossmann und Koschmieder / Kranz bei einer Niederlage durch Rossbach / Asfour ging die Mannschaft um Mannschaftsführer Helmut Rossbach erst einmal in Führung.

In der Folge verlief das Match vorerst ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz unterlag Hans-Werner Engels klar mit 3:0 während Ralf Koschmieder in 4 Sätzen punktete. In der Mitte behielt Helmut Rossbach in 5 Sätzen die Oberhand, doch Detlef Kranz unterlag am anderen Tisch gleichzeitig in 4 Sätzen. Anschließend hatten im unteren Paarkreuz sowohl Peter Kossmann als auch Sami Asfour ohne einen Satzgewinn das Nachsehen. Zwischenstand damit 5:4 für die Siegburger.

Hans-Werner Engels unterlag anschließend auch in seinem zweiten Einzel, aber Ralf Koschmieder verkürzte den Spielstand wieder auf 6:5. Mit zwei 4 Satz Siegen brachten dann Detlef Kranz und Helmut Rossbach die Oberlarer mit 6:7 wieder in Führung. Mit einem knappen 5 Satz Sieg konnte Peter Kossmann diese sogar auf 6:8 ausbauen. Sami Asfour war im Anschluss jedoch ohne Chance, sodass die Siegburger wieder auf 7:8 herankamen und erneut das Schlussdoppel entscheiden sollte.

Wie schon zuvor gegen den TTC GW Schladern und die HSG Siebengebirge-Thomasberg 3 fehlte dem Oberlarer Schlussdoppel auch an diesem Abend das notwendige Quentchen Glück – oder aber auch die Nerven – und Koschmieder / Kranz unterlagen ihren Gegnern denkbar knapp in 4 Sätzen mit 14:16, 11:9, 11:9 und 17:15. Endstand somit ein gerechtes 8:8 Unentschieden. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Am Freitag, den 11. November empfangen die Oberlarer den SV Oelinghoven.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar