Knapper 9:7 Heimsieg der Oberlarer Herren gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg 3

Erneut ersatzgeschwächt mussten die Oberlarer Herren am gestrigen Abend in eigener Halle gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg 3 antreten, gewannen am Ende aber glücklich mit 9:7.

Mit den zwei starken Doppeln Koschmieder / Kramer und Engels / Kossmann gingen die Oberlarer 2:0 in Führung, mussten aber beim Doppel Drei Rossbach / Asfour auch eine Niederlage hinnehmen. Spielstand somit 2:1 nach den Eingangsdoppeln.

Oben lieferten Ralf Koschmieder und Ronald Kramer mit zwei souveränen 3 Satz Siegen die nächsten Punkte. Während in der Mitte Hans-Werner Engels in 4 Sätzen unterlag, konnte Helmut Rossbach umgekehrt in 4 Sätzen punkten. Im unteren Paarkreuz unterlagen dann aber sowohl Peter Kossmann als auch Sami Asfour. Zwischenstand 5:4.

Das obere Paarkreuz punktete mit Koschmieder und Kramer erneut 2 mal, doch im mittleren Paarkreuz gaben Engels und Rossbach beide Punkte ab. Unten punktete  Kossmann, aber Asfour unterlag. Beim Stand von 8:7 für die Oberlarer sollte dann das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

Zwar gerieten Koschmieder / Kramer erst einmal mit 0:1 in Rückstand bevor sie in das Spiel kamen, letztendlich gewannen sie aber souverän mit 3:1 und stellten so den Endstand von 9:7 her. Hier die Details zum Spiel – die Oberlarer waren nach fast 1.000 Ballwechseln ganze 3 Ballwechsel besser – und der Blick auf die Tabelle.

Gleich am kommenden Montag, den 31. Oktober müssen die Oberlarer Herren beim TTC BW Siegburg antreten.