Stark ersatzgeschwächt ohne die Sportkameraden Kramer und Engels und nur zu fünft traten die Oberlarer Herren am gestrigen Abend beim TTC GW Schladern an und unterlagen dennoch nur knapp mit 9:7.
Gleich zu Beginn des Abends waren das Oberlarer Doppel Zwei Kranz / Rossbach und das Doppel Eins Koschmieder / Kossmann erfolgreich, aber das dritte Doppel ging leider kampflos an die Hausherren aus Schladern.
Detlef Kranz, der im Einzel an Position Zwei aufrücken musste, schlug sich wacker, unterlag aber klar mit 3:0. Die Oberlarer Nummer Eins Ralf Koschmieder punktete umgekehrt mit einem klaren 3 Satz Sieg.
Die an Position Vier und Drei aufgerückten Peter Kossmann und Helmut Rossbach taten sich in der Folge schwer und unterlagen folgerichtig in 4 bzw. 5 Sätzen.
Im unteren Paarkreuz gaben die Oberlarer anschließend 2 weitere Punkte ab – eines kampflos, das andere durch eine 3 Satz Niederlage des Sami Asfour. Zwischenstand somit 6:3 für den TTC GW Schladern. Das sah nicht gut aus.
Doch in der zweiten Hälfte des Matches holten die Oberlarer Herren auf. Gleich 4 Punkte in Folge erzielten Koschmieder, Kranz, Rossbach und Kossmann. Aber im Anschluß gaben die Oberlarer 2 weitere Punkte ab – Sami Asfour unterlag noch einmal mit 3:0 und erneut ging ein weiterer Punkt kampflos an Schladern. Damit führte der TTC GW Schladern mit 8:7 und das Schlussdoppel sollte über Sieg oder Unentschieden entscheiden.
Zuversichtlich gingen Koschmieder / Kossmann in das letzte Spiel des Abends, doch den beiden fehlte wohl das notwendige Quentchen Glück zum Erfolg und man unterlag denkbar knapp in 3 Sätzen mit 12:10, 14:12 und 11:9. Endstand also 9:7. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.
Am Freitag, den 28. Oktober empfängt man die HSG Siebengebirge-Thomasberg 3.