Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:5 beim TTC DJK Hennef 4

Im zweiten Spiel der Hinrunde unterlagen die Oberlarer Herren gestern Abend beim TTC DJK Hennef 4 mit 9:5 – und dass obwohl die Oberlarer mehr Ballwechsel für sich entscheiden konnten als der Gegner.

Zu Beginn konnte nur das Oberlarer Doppel Eins Koschmieder / Kramer punkten während Engels / Kossmannn und Kranz / Rossbach jeweils in 4 Sätzen das Nachsehen hatten.

Im oberen Paarkreuz unterlag anschließend die Nummer Zwei Ronald Kramer in 4 Sätzen, doch unsere Nummer Eins Ralf Koschmieder punktete erwartungsgemäß – auch wenn es im 3. Satz knapp wurde.

Im mittleren Paarkreuz gingen dann sowohl die Oberlarer Nummer Vier Detlef Kranz als auch die Nummer Drei Hans-Werner Engels in jeweils 4 Sätzenleer aus.

Etwas besser lief es unten, denn während die Oberlarer Nummer Sechs Peter Kossmann in 3 Sätzen unterlag gelang der Nnummer Fünf Helmut Rossbach ein 3 Satz Sieg. Somit führten die Hennefer mit 6:3.

Hoffnung keimte nochmals auf nachdem Ralf Koschmieder klar in 3 Sätzen und Ronald Kramer glücklich in 5 Sätzen auf 6:5 verkürzten.

Doch Hans-Werner Engels und Detlef Kranz unterlagen anschließend beide knapp in 5 bzw. 4 Sätzen und auch Helmut Rossbach ging es nicht besser. Er unterlag klar in 3 Sätzen. Endstand 9:5 bei 487:494 Ballwechseln. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Am Freitag, den 23. September empfängt man dann die 5. Mannschaft des TTC DJK Hennef. Da sollte dann ein Sieg möglich sein.