Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar erzielen 8:8 Unentschieden gegen den TTC Troisdorf 3

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar gleich ersatzgeschwächt antreten und kam in eigener Halle nicht über ein 8:8 Unentschieden gegen den Lokalrivalen TTC Troisdorf 3 hinaus.

Mit souveränen Dreisatz- bzw. Viersatz-Siegen der Doppel Koschmieder/Kramer und Engels/Kossmann gingen die Oberlarer gleich mit 2:0 Führung, doch das dritte Oberlarer Doppel Rossbach/Asfour war trotz eines überraschenden Satzgewinns seinem Gegner letztendlich nicht gewachsen.

Im oberen Paarkreuz gelang Ralf Koschmieder noch ein klarer 3:0 Sieg, doch Ronald Kramer tat sich überraschend schwer, verschenkte im 4. Satz einen Matchball und unterlag am Ende im 5. Satz deutlich. In der Mitte gaben anschließend Hans-Werner Engels und Helmut Rossbach beide Spiele in 4 Sätzen ab. Als dann auch Peter Kossmann und Sami Asfour ihre Spiele in 4 bzw. 3 Sätzen abgaben, war der anfängliche Vorsprung dahin und die Oberlarer lagen mit 3:6 plötzlich deutlich zurück.

Doch die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich durch drei aufeinander folgende Siege von Koschmieder, Kramer und Engels zurück in das Match und glich zum 6:6 aus. Im mittleren Paarkreuz blieb Helmut Rossbach anschließend erneut ohne Erfolg. Den Ausgleich zum 7:7 erzielte dann aber Kossmann während Asfour trotz guten Spiels ohne Chance war.

Beim Stand von 7:8 gelang es dem Oberlarer Doppel Eins Koschmieder/Kramer dann trotz anfänglicher Mühen mit einem Viersatz-Sieg den Oberlarern das 8:8 Unentschieden bei 31:29 Sätzen und 561:557 Ballwechseln zu retten. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle der 1. Kreisklasse.

Am Freitag, den 16. September muss die Mannschaft beim TTC DJK Hennef 4 antreten.