Jugend des TTC Rot-Weiß Oberlar spielt 7:7 Unentschieden beim TSV Seelscheid 2

Auch im 2. Spiel der Rückrunde erzielte die Oberlarer Jugend Mannschaft ein 7:7 Unentschieden – allerdings unter umgekehrten Vorzeichen und etwas glücklich, denn diesmal war es der Gastgeber TSV Seelscheid 2, der in Unterzahl antreten mußte und sich am Ende über die Punkteteilung freuen dürfte.

Dabei lief zu Beginn das Match aus Oberlarer Sicht trotz zwei kampflos erzielter Punkte gar nicht gut. So unterlagen sowohl das Oberlarer Doppel Asfour/Litvinovitch als auch Yanis Asfour, Felix Fierlings und Marc Krüger in ihren ersten Einzeln und der TTC lag damit schnell mit 4:2 zurück.

Nachdem Felix Fierlings auch in seinem 2. Einzel unterlag war es Yanis Asfour, der in 3 klaren Sätzen den ersten Sieg für die Oberlarer an der Platte erkämpfte. Auch Christian Litvinovitch mußte anschließend eine Niederlage einstecken und nur ein weiterer kampfloser Punkt für den TTC verkürzte den Abstand auf eine 6:4 Führung für den TSV Seelscheid.

In seinem 3. Auftritt konnte dann auch Felix Fierlings punkten und die Oberlarer auf 6:5 heranbringen, doch Christian Litvinovitch hatte auch in seinem 2. Einzel das Nachsehen, sodass die Seelscheider mit 7:5 in Führung gingen.

Zum Schluss lastete die Verantwortung alleine auf Marc Krüger, der aber Nervenstärke bewies und in 3 knappen Sätzen die Oberhand behielt, somit den 6. Punkt für die Oberlarer holte und erst dadurch einen weiteren kampflosen Punkt einfuhr, sodass es am Ende 7:7 Unentschieden stand. Hier die Details zum Spiel.

Nach 2 Spieltagen steht die Oberlarer Jugend Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktestand von 2:2 im Mittelfeld der noch wenig aussagekräftigen Tabelle. Am Dienstag, den 2. Februar empfängt man den derzeitigen Tabellenletzten TuS Eudenbach 2. Da sollte doch der erste Sieg möglich sein.