Überraschend deutlicher 9:1 Sieg der Oberlarer Herren Mannschaft gegen die TTG St. Augustin 5

Auch die Oberlarer Herren Mannschaft erwischte einen guten Start in der Rückrunde der 1. Kreisklasse und war am Freitagabend in eigener Halle gegen die TTG St. Augustin 5 mit 9:1 erfolgreich.

Gleich zu Beginn konnten die Oberlarer mit teilweise neuer Doppelaufstellung – Doppel Eins Koschmieder/Engels, Doppel Zwei Kramer/Kossmann, Doppel Drei Rossbach/Rossbach – mit 3:0 in Führung gehen. In allen drei Spielen ging dabei insgesamt nur ein einziger Satz an den Gegner.

Sowohl der an Position Eins spielende „Rückkehrer“ Ralf Koschmieder als auch der an Position Zwei spielende Ronald Kramer waren anschließend in 4 Sätzen erfolgreich. Später konnten im mittleren Paarkreuz Hans-Werner Engels und Reiner Rossbach in jeweils 5 Sätzen punkten. Damit führte der TTC schnell 7:0.

Im unteren Paarkreuz gab dann doch die etwas angeschlagene Nummer Fünf Helmut Rossbach in 4 Sätzen den ersten Punkt ab, doch Peter Kossmann gelang zwar ein knapper, aber verdienter 5 Satz Sieg. Den 9. Punkt erzielte parallel Ralf Koschmieder. Hier die Details zum Spiel.

Die Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar belegen damit weiterhin den 5. Platz der Tabelle und treten am Freitag, den 22. Januar beim Tabellensechsten TTC DJK Hennef 4 an, der derzeit nur 2 Punkte hinter den Oberlarern liegt.