Oberlarer Jugend Mannschaft erzielt ein 7:7 Unentscheiden beim TuS Niederpleis 2

Obwohl die Oberlarer Jugend Mannschaft wegen eines kurzfristigen Ausfalls nur zu Dritt beim TuS Niederpleis 2 antreten konnte, überzeugte der Oberlarer Nachwuchs am Freitagabend bei ihrem ersten Spiel in der 1. Kreisklasse mit einer souveränen Leistung und erzielte am Ende trotz der 4 kampflos abgegebenen Spiele ein gerechtes 7:7 Unentschieden.

Dabei begann das Match denkbar schlecht für den TTC, denn sowohl das Doppel Asfour/Litvinovitch als auch das erste Einzel von Yanis Asfour gingen an die Niederpleiser. Doch die Oberlarer drehten den Spiess um und gewannen anschließend ein Einzel nach dem anderen bis beim Stande von 5:6 aus Niederpleiser Sicht Christian Litvinovitch in seinem dritten Einzel doch noch unterlag und die Niederpleiser durch ein kampflos gewertetes Spiel 7:6 in Führung gingen. Doch Yanis Asfour konnte letztendlich mit seinem zweiten Einzelsieg das 7:7 Unentschieden sicherstellen.

So hatten am Ende Felix Fierlings mit 3:0 Spielen und Yanis Asfour sowie Christian Litvinovitch mit jeweils 2:1 Spielen ihre ersten Erfolgserlebnisse in der neuen Spielklasse.

Am Donnerstag, den 21. Januar tritt die Oberlarer Jugend Mannschaft zu ihrem zweiten Spiel nochmals auswärts beim TSV Seelscheid 2 an.