Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:2 beim Tabellenführer TV Rosbach

Erwartungsgemäß schwer taten sich die Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar gestern abend beim Tabellenführer TV Rosbach. Auch wenn einige knappe Sätze dabei waren, unterlagen die Oberlarer am Ende deutlich mit 9:2, denn fast immer, wenn es knapp wurde, hatten die Spieler des TTC das Nachsehen. So gingen von 10 Sätzen, die erst in der Verlängerung entscheiden wurden, gleich 9 an den TV Rosbach. Irgendwie war bei den Oberlarern offenbar die Luft raus.

Die bisher in den Doppeln so starken Oberlarer um Mannschaftsführer Helmut Rossbach hatten diesmal einen schlechten Start in das Match. Das Doppel Kramer/Kranz unterlag in 4 Sätzen und die Doppel Engels/Kossmann sowie Rossbach/Rossbach unterlagen jeweils in 5 Sätzen. Damit lag man auf des Gegners Platz gleich zu Beginn klar mit 3:0 zurück.

Im oberen Paarkreuz unterlag dann Hans-Werner Engels im 4. Satz während Ronald Kramer sich in einem spannenden Spiel wieder einmal nervenstark zeigte und das Spiel im 5. Satz mit 12:14 für sich entscheiden konnte.

In der Mitte mussten sich anschließend Helmut und Reiner Rossbach in 4 bzw. 3 Sätzen geschlagen geben und die Oberlarer lagen damit bereits mit 6:1 sehr deutlich im Hintertreffen. Als dann auch Peter Kossmann und Detlef Kranz sang- und klanglos in jeweils 3 Sätzen unterlagen, war klar, dass es an diesem Abend nichts mehr werden würde.

In seinem zweiten Einzel konnte dann aber Ronald Kramer noch einmal überzeugen als er nach einem 2:0 Rückstand in Sätzen sein Spiel drehte und am Ende knapp in 5 Sätzen gewann. Am anderen Tisch unterlag allerdings zeitgleich Hans-Werner Engels seinem Gegner in 4 Sätzen, sodass nach nicht einmal 2 Stunden der Endstand von 9:2 erreicht war. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Herren weiterhin den 5. Platz belegen.

Am kommenden Freitag empfängt der TTC Rot-Weiß Oberlar dann die 2. Mannschaft des TV Lohmar.