Souveräner 9:4 Heimsieg der Oberlarer Herren gegen den SV Oelinghoven

Am Freitagabend überraschte die Oberlarer Herren Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Oelinghoven mit einem souveränen und nie gefährdeten 9:4 Sieg.

Mit Marko Morlock an Eins, Ronald Kramer an Zwei, Hans-Werner Engels an Drei, Reiner Rossbach an Vier und Helmut Rossbach an Fünf konnten die Oberlarer die bestmögliche Aufstellung von Position Eins bis Fünf aufbieten und den Gegner anscheinend bereits vor dem ersten Ballwechsel beeindrucken. Der erkrankte und in der Rückrunde bisher verlustpunktfreie Detlef Kranz wurde durch Peter Kossmann an Position Sechs vertreten.

Mit zwei 4 Satz Siegen durch die Doppel Eins Morlock/Kramer und Drei Rossbach/Rossbach und einer 4 Satz Niederlage des Doppels Zwei Engels/Kossmann gingen die Oberlarer zuerst einmal mit 2:1 in Führung.

Mit weiteren 4 Siegen in Folge durch Morlock, Kramer, Engels und Reiner Rossbach, bei denen nur Morlock und Engels jeweils einen Satz abgaben, erhöhte der TTC seinen Vorsprung schnell auf 6:1.

Chancenlos waren anschließend im unteren Paarkreuz Helmut Rossbach und Peter Kossmann, sodass die Oelinghovener vorübergehend auf 6:3 verkürzten.

Doch oben zeigten Morlock und Kramer noch einmal starke Leistungen und gewannen auch ihre zweiten Einzel in 4 bzw. 3 Sätzen. Der TTC führte damit schon 8:3. Den 4. Punkt gab dann der an Drei spielende Engels ab, der zwar Satz für Satz besser ins Spiel kam, aber letztendlich doch klar in 3 Sätzen unterlag.

Den 9. Punkt und damit den verdienten Sieg holte Reiner Rossbach, der seine gute Leistung an diesem Abend mit einem ganz souveränen 3 Satz Sieg krönte und später nur mit „die lagen mir eben“ kommentierte.

Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Herren nun mit 2 Punkten Vorsprung vor dem SV Oelinghoven den 5. Platz belegen.

Am Donnerstag, den 5. März tritt der TTC ohne Kramer beim Tabellenneunten SSV Happerschoß an.