Am letzten Freitag lieferte sich die Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar ein spannendes Duell beim Tabellendritten TTG Niederkassel, unterlag aber am Ende mit 8:5.
Dabei sah es anfangs gar nicht gut für den TTC aus. Zuerst gingen die Doppel von Litvinovitch/Asfour und Fierlings/Krüger verloren. Dabei unterlagen Fierlings/Krüger nur denkbar knapp mit 14:12 im 5. Satz. Anschließend unterlagen Christian Litvinovitch und Yanis Asfour auch in ihren ersten Einzeln jeweils mit 3:0, sodass die Oberlarer schnell mit 4:0 hinten lagen. Doch Marc Krüger und Felix Fierlings konnten mit zwei 4 Satz Siegen immerhin auf 4:2 verkürzen.
Auch in ihren zweiten Einzeln waren Litvinovitch und Asfour gegen die starken Niederkasseler Nummer Eins und Zwei ohne Chance und die TTG Niederkassel stellte mit 6:2 den alten Abstand wieder her. Aber unsere Schüler gaben nicht auf und Fierlings und Krüger punkteten erneut in 3 bzw. 5 Sätzen und verkürzten damit auf 6:4.
In seinem dritten Einzel war dann auch Litvinovitch im 5. Satz mit 10:12 erfolgreich und verkürzte den Spielstand auf 6:5. Den Ausgleich zum 6:6 verpasste Fierlings dann nur knapp, als er im 5. Satz nur knapp mit 12:10 unterlag. Den entscheidenden 8. Punkt gab dann Krüger ab, der in 3 Sätzen das Nachsehen hatte.
Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle der Schüler Kreisliga, in der die Oberlarer mit 5:7 Punkten den 4. Platz belegen. Am kommenden Dienstag, den 10. März empfängt man den Tabellenzweiten TV Lohmar. Der Klassenerhalt ist den Jungs aber bereits sicher.