Schüler des TTC Rot-Weiß Oberlar spielen 7:7 Unentschieden gegen den TuS Birk

In einem spannenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Birk erzielte die Oberlarer Schüler Mannschaft am Ende ein verdientes 7:7 Unentschieden.  Dabei hatte man zwischenzeitlich sogar die Chance zum Sieg.

In einem über die gesamte Zeit ausgeglichenen Match unterlagen anfangs zwar Litvinovitch/Asfour, aber Fierling/Krüger glichen sogleich mit einem 5 Satz Sieg aus. Auch in den beiden ersten Einzeln wurde es knapp. Christian Litvinovitch unterlag knapp in 5 Sätzen, Yanis Asfour glich mit einem 5 Satz Sieg erneut aus.

Und auch die nächsten Spiele verliefen ausgeglichen. Felix Fierlings brachte die Oberlarer mit einem 3 Satz Sieg nach vorne, doch Marc Krüger hatte nach 5 Sätzen das Nachsehen. Und so ging es weiter. Litvinovitch brachte den TTC mit seinem 4 Satz Sieg nochmals nach vorne, aber der Ausbau der Führung blieb den Oberlarern erneut verbaut als Asfour seinem Gegner klar unterlag.

Zum dritten mal in Führung ging der TTC mit Fierling’s 5 Satz Sieg, aber auch Krüger gelang es dann nicht, den entscheidenden Vorsprung herauszuholen. Als anschließend Fierlings der Birker Nummer Eins unterlag, lag der TTC erneut zurück, doch Litvinovitch gelang der Ausgleich zum 6:6.

In seinem letzten Einzel punktete dann auch Asfour, doch Krüger blieb ein Sieg im Einzel verwehrt und am Ende trennte man sich nach mehr als 2 Stunden mit einem für beide Mannschaften verdienten 7:7 Unentschieden. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Schüler einen Mittelfeldplatz belegen.

Erst am Freitag, den 27. Februar treten die Oberlarer bei der TTG Niederkassel zu ihrem nächsten Spiel an.