Verdienter 9:5 Heimsieg der Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar gegen den ASV St. Augustin 2

Zum zweiten Sieg in Folge kam die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitagabend in eigener Halle beim 9:5 gegen den ASV St. Augustin 2. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, als könnten die Oberlarer das Match erfolgreich gestalten, denn einer der Sportkameraden liess doch sehr lange auf sich warten, bevor er dann gerade noch rechtzeitig in der Sporthalle erschien.

Während das Oberlarer Doppel Eins mit Morlock/Kramer in 5 Sätzen seinen Gegnern unterlag, machte das Doppel Zwei mit Engels/Kossmann nach 1:2 Rückstand in den Sätzen im 4. Satz einen 2:7 Rückstand wett, gewann diesen Satz knapp mit 12:10 und dann im 5. Satz souverän mit 11:3. Mit dem 3:1 Gewinn des Doppels Rossbach/Rossbach gingen die Oberlarer somit 2:1 in Führung.

Im ersten Einzel hatte Marko Morlock anschließend einen guten Start, gewann die ersten beiden Sätze klar, wagte aber im 3. und 4. Satz gegen einen sich immer besser auf ihn einstellenden Gegner zu viel, konnte dann aber letztendlich den 5. Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Die Oberlarer Nummer Zwei Ronald Kramer hatte währenddessen am anderen Tisch keine Probleme und gewann sein Einzel souverän mit 3:0. Der TTC führte somit bereits 4:1 und nachdem anschließend Hans-Werner Engels ganz souverän den nächsten 3 Satz Sieg für das Team holte, führte der TTC mit 5:1.

Doch das Blatt wendete sich und die Augustiner konnten 4 Spiele in Folge gewinnen. Im mittleren Paarkreuz unterlag erst Reiner Rossbach seinem Gegner in 4 Sätzen, anschließend vergab sein Bruder Helmut an Position Fünf spielend im 3. Satz bei einer 10:5 Führung fünf Matchbälle in Folge, unterlag konsterniert 10:12 und verlor dann auch die Sätze vier und fünf. Als auch der an Sechs spielende Peter Kossmann in 4 Sätzen unterlag und marlo Morlock in seinem zweiten Einzel jeweils knapp in 3 Sätzen unterlag, stand es plötzlich 5:5 unentschieden.

Doch den Oberlarern gelang es dann mit überraschend klaren Siegen von Kramer, Engels und Reiner Rossbach sowie einem knappen Sieg von Helmut Rossbach den verdienten Endstand von 9:5 herzustellen. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Herren nun einen guten Mittelfeldplatz belegen. Am kommenden Freitag, den 30. Januar tritt die Mannschaft um Mannschaftsführer Helmut Rossbach beim befreundeten TTC Eschmar 2 an, von dem man sich in der Hinrunde mit einem 8:8 Unentschieden trennte.