Nach der zur Rückrunde vorgenommenen Änderung der Mannschaftsaufstellung, bei der Marko Morlock von Position 7 auf 1 vorrückte und Hans-Werner Engels sich hinter Ronald Kramer auf Position 3 einordnete, konnte die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar zum ersten Spiel der Rückrunde in denkbar bester Besetzung antreten und in eigener Halle den Tabellendritten HSG Siebengebirge-Thomasberg 2 klar mit 9:2 besiegen.
Gleich zu Beginn des Abends gingen die Oberlarer mit den Doppeln Morlock/Kramer, Engels/Kranz und Rossbach/Rossbach mit zwei 4 Satz Siegen und einem 5 Satz Sieg mit 3:0 in Führung. Auch die ersten drei Einzel konnten Morlock, Kramer und Engels in 4, 5 bzw. 3 Sätzen für sich entscheiden, sodass es schnell 6:0 stand.
Erst als die Oberlarer Nummer Vier Reiner Rossbach und Nummer Fünf Helmut Rossbach jeweils in 5 Sätzen ihren Gegner unterlagen kamen die Thomasberger zu zwei Punkten, denn anschließend punkteten Detlef Kranz klar in 3 Sätzen und nochmals Morlock und Kramer in 5 bzw. 3 Sätzen. Damit stand nach nur etwas mehr als 2 Stunden das 9:2 Endergebnis fest.
Hier die Details zum Spiel und ein Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Herren derzeit einen guten Platz im Mittelfeld belegen. Am Freitag, den 23. Januar empfängt man dann den Tabellenletzten ASV St. Augustin 2, der sich zur Rückrunde verstärkt und damit am ersten Spieltag auch gleich den ersten Sieg einfahren konnte.