Oberlarer Schüler Mannschaft steigt trotz 8:5 Niederlage beim ASV St. Augustin zur Halbserie in die Schüler Kreisliga auf

Im letzten Spiel der Halbsaison unterlag die Oberlarer Schüler Mannschaft am letzten Freitag beim ASV St. Augustin mit 8:5, kann aber mit dem Saisonverlauf bisher sehr zufrieden sein, denn als Lohn für die guten Leistungen steigt die Mannschaft zur Halbserie in die Schüler Kreisliga auf.

Zu Beginn des Spiels unterlag zwar das Oberlarer Doppel Litvinovitch/Asfour in 4 Sätzen, aber das Doppel Fierlings/Krüger konnte am Nachbartisch in 3 Sätzen den ersten Punkt für den TTC holen.

Im ersten Einzel hatte Yanis Asfour dann keine Chance und verlor unerwartet deutlich. Christian Litvinovitch lag bereits mit 2 Sätzen hinten bevor er besser in das Spiel kam, den 3. Satz gewinnen konnte, aber dann im 4. Satz knapp mit 12:10 unterlag. Auch Marc Krüger war chancenlos und verlor sein Spiel in 3 Sätzen. Den ersten Einzelsieg steuerte dann Felix Fierlings mit einem klaren 3 Satz Sieg bei. Zwischenstand also 4:2 gegen die Oberlarer.

Als auch die nächsten beiden Einzel durch Litvinovitch und Asfour in jeweils 3 Sätzen verloren gingen, lagen die Oberlarer Schüler bereits 6:2 zurück, gaben sich aber nicht auf. So konnten Fierlings, Krüger und Litvinovitch mit drei aufeinanderfolgenden klaren 3 Satz Siegen den Spielstand auf insgesamt 6:5 verkürzen.

Doch anschließend mussten Fierlings und Krüger in ihren dritten Einzeln ihren Gegnern in jeweils 3 Sätzen den Vortritt lassen, sodass der Gesamtsieg mit 8:5 an die Augustiner ging. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Schüler Mannschaft den 2. Platz belegt und damit überraschend in die Kreisliga aufsteigt. Dort empfängt die Mannschaft am Dienstag, den 13. Januar den Lokalrivalen ESV Troisdorf 2.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.