Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar mit 9:7 gegen den SSV Happerschoß erfolgreich

Es dauerte beinahe bis Mitternacht, bis die Oberlarer Herren Mannschaft in eigener Halle den SSV Happerschoß in einem spannenden Match niedergerungen und am Ende knapp mit 9:7 besiegt hatte.

Dabei sah es anfangs nach einem klaren Sieg der Oberlarer aus, denn gleich alle drei Doppel mit Engels/Kossmann, Kramer/Kranz und Rossbach/Rossbach gingen an den Gastgeber. Dabei benötigten nur Kramer/Kranz 5 Sätze zum Sieg.

Im oberen Paarkreuz unterlag dann allerdings die Nummer Eins der Oberlarer Hans-Werner Engels in 5 Sätzen während Ronald Kramer in 4 Sätzen die Oberhand behielt. Im mittleren Paarkreuz verlief es dann zum ersten Mal an diesem Abend richtig spannend. Die Oberlarer Nummer Drei Reiner Rossbach konnte noch im 5. Satz gewinnen, aber am anderen Tisch musste sein Bruder Helmut nicht nur ebenfalls in den 5. Satz, sondern verlor diesen am Ende leider unglücklich mit 17:19. Auch im unteren Paarkreuz verliefen beide Spiele spannend. Sowohl Detlef Kranz als auch Peter Kossmann unterlagen allerdings ihren Gegner jeweils im 5. Satz. Der 3:0 Vorsprung war damit dahin und der Zwischenstand betrug 5:4.

Oben konnte anschließend Hans-Werner-Engels in 4 Sätzen gewinnen, aber diesmal unterlag Ronald Kramer am anderen Tisch in 4 Sätzen. Und auch in der Mitte konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden als Reiner Rossbach in 5 Sätzen unterlag, aber sein Bruder Helmut in 3 Sätzen gewinnen konnte. Kaum besser erging es dem unteren Paarkreuz. Detlef Kranz verlor erneut, diesmal aber klar in 3 Sätzen. Damit stand es 7:7. Doch Peter Kossmann konnte das letzte Einzel knapp in 5 Sätzen für sich entscheiden und den TTC mit 8:7 in Führung bringen.

Im Schlussdoppel konnten dann nochmals Engels/Kossmann überzeugen und mit einem verdienten 4 Satz Sieg den knappen, aber verdienten 9:7 Erfolg des TTC Rot-Weiß Oberlar sicherstellen. Hier die Details zum Spiel. Am kommenden Freitag, den 14. November tritt der TTC dann beim TuS Winterscheid an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar