8:4 Erfolg der Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar gegen den TV Lohmar 2

Mit einem 8:4 Heimsieg am vergangenen Dienstag konnte die Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar im 4. Spiel der laufenden Saison bereits den 3. Erfolg verbuchen und belegt damit vor der Herbstpause den 2. Tabellenplatz in der Schüler Kreisklasse, Gruppe 2.

Während Christian Litvinovitch und Philipp Mund als Doppel Eins ihren Gegnern erst im 5 Satz unterlagen, gelang dem Oberlarer Doppel Zwei mit Felix Fierlings und Marc Krüger ein ungefährdeter 3 Satz Sieg.

Auch in den Einzeln lief es anschließend recht gut. Christian Litvinovitch und Felix Fierlings gewannen klar in jeweils 3 Sätzen. Der anschließende 4 Satz Verlust von Marc Krüger wurde durch einen 4 Satz Gewinn von Philipp Mund wettgemacht und somit betrug der Zwischenstand 4:2.

Litvinovitch und Fierlings steuerten gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte zwei weitere 3 Satz Siege bei und bauten die Führung des TTC Rot-Weiß Oberlar damit auf 6:2 aus. Den Lohmarern gelangen dann aber doch noch zwei Siege als Krüger nur knapp im 5. Satz und Mund in drei Sätzen beide Spiele verloren. Spielstand 6:4.

Starke Nerven zeigten dann Krüger und Litvinovitch. Krüger gewann sein Einzel in drei Sätzen, davon zwei nur knapp in der Verlängerung. Litvinovitch hatte einen guten Start, gewann die ersten beiden Sätze klar, unterlag dann aber zweimal knapp in der Verlängerung, fand in das Spiel zurück und konnte auch den 5. Satz wieder klar für sich entscheiden.

Damit war der verdiente 8:4 Sieg besiegelt. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer hinter dem ESV Troisdorf 2 und vor der HSG Siebengebirge-Thomasberg 3 den 2. Platz belegen. Am Freitag, den 24. Oktober tritt die Oberlarer Schüler Mannschaft dann bei genau diesem Tabellendritten an und hat die Chance, den 2. Platz zu festigen. Daumen drücken!

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.