Oberlarer Herren mit 3:9 Auswärtssieg beim ASV Sankt Augustin 2 erfolgreich

Nach der Auftaktniederlage zu Saisonbeginn gelang der 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar am vergangenen Dienstag im Auswärtsspiel beim ASV Sankt Augustin 2 ein überraschend deutlicher 3:9 Sieg. Dabei hatte der reaktivierte Marko Morlock einen entscheidenden Anteil am Erfolg.

Die Oberlarer gingen diesmal mit einer leicht geänderten Aufstellung der Doppel an den Start. So konnten sowohl Rossbach/Rossbach gegen das gegnerische Doppel Eins als auch Engels/Morlock gegen das gegnerische Doppel Zwei in jeweils 4 Sätzen punkten. Nur Kranz/Kossmann kamen mit ihren Gegnern gar nicht zurecht und verloren relativ deutlich in 4 Sätzen.

Im ersten Einzel des Abends kämpfte Reiner Rossbach gegen die Sankt Augustiner Nummer Eins 5 lange Sätze bis er am Ende glücklich den Entscheidungssatz mit 12:10 für sich gewinnen konnte. Hans-Werner Engels unterlag nur knapp im ersten Satz, konnte aber die Sätze zwei bis vier souverän für sich entscheiden. Damit lagen die Oberlarer in des Gegners Halle bereits mit 1:4 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz konnte dann Detlef Kranz in vier Sätzen den fünften Punkt für den TTC holen, aber Helmut Rossbach verschenkte zweimal eine hohe Führung und unterlag am Ende knapp mit 12:10 im fünften Satz. Zwischenstand also 2:5 aus Sicht des ASV.

Der reaktivierte Marko Morlock – das letzte mal aktiv im Januar  2007 – hatte im unteren Paarkreuz keine Schwierigkeiten und gewann sein Einzel in vier Sätzen. Auch Peter Kossmann gewann souverän in drei Sätzen.

Im oberen Paarkreuz konnte Hans-Werner Engels einen weiteren Dreisatzsieg verbuchen, aber Reiner Rossbach war in seinem zweiten Einzel chancenlos und unterlag klar mit 3:0. So kam es, dass Helmut Rossbach mit einem Viersatzsieg den Siegpunkt zum 3:9 für die Oberlarer Herren holen konnte. Hier die Details zum Spiel.

Der TTC Rot-Weiß Oberlar findet sich mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 damit vorerst in der Tabellenmitte der 1. Kreisklasse wieder und empfängt nach einwöchiger Spielpause am Freitag, den 19. September zum ersten Heimspiel der Saison die Zweitvertretung des benachbarten TTC Eschmar.