Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar verpatzen mit einer 9:0 Niederlage bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg 2 den Saisonauftakt

Weit entfernt von der Normalform präsentierte sich am am ersten Spieltag die 1. Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar. Zwar trat die Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg 2 ohne ihre Nummer Zwei Ronald Kramer an, aber das alleine kann den „Totalausfall“ wohl nicht erklären.

Gleich zu Beginn gaben die Oberlarer alle drei Doppel ab. Engels/Kossmann unterlagen dabei nur knapp in vier Sätzen, davon bei zweien erst in der Verlängerung. Rossbach/Rossbach konnten nur im ersten Satz mithalten, verloren diesen ebenfalls in der Verlängerung, die Sätze zwei und drei aber klar. Auch Kranz/Bruns machten es nicht besser und verloren gleich drei mal zu sieben.

Im oberen Paarkreuz tat sich Reiner Rossbach gegen die gegnerische Nummer Eins schwer und unterlag in vier Sätzen. Aber auch Hans-Werner Engels kam gegen die Thomasberger Nummer Zwei nicht in Form und unterlag ebenfalls in vier Sätzen. Damit stand es schnell 5:0 gegen den TTC.

In der Mitte gaben anschließend Detlef Kranz in drei und Helmut Rossbach in fünf wechselhaften Sätzen zwei weitere Punkte ab. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzen Rainer Bruns und Peter Kossmann, die beide ohne Chance in jeweils drei Sätzen unterlagen.

Hier die Details zum Spiel. Ausschlaggebend für das ungewöhnlich schlechte Ergebnis und nur fünf gewonnene Sätze dürfte wohl vor allem der Trainingsrückstand nach der Sommerpause sein. Eigentlich kann das kann nur besser werden. Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge tritt die Mannschaft um Helmut Rossbach am kommenden Dienstag beim ASV St. Augustin 2 an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar