Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar beenden die Saison mit einer 9:5 Niederlage beim TTC BW Siegburg

Am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 mussten die Oberlarer Herren beim Tabellennachbarn TTC BW Siegburg antreten und verpassten mit einer 9:5 Niederlage den Sprung auf den 6. Tabellenplatz.

Dabei begannen die Oberlarer gar nicht schlecht und gingen mit klaren Siegen der Oberlarer Doppel Engels/Kossmann und Rossbach/Rossbach bei einer Niederlage von Kramer/Kranz in Führung.

Doch als Ronald Kramer und Hans-Werner Engels in ihren ersten Einzeln jeweils in 4 Sätzen verloren, wurde klar, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde. Im mittleren Paarkreuz gelang es zwar anschließend Reiner Rossbach in 4 Sätzen zu gewinnen, doch sein Bruder Helmut unterlag zur selben Zeit knapp in 5 Sätzen. Nach einer 5 Satz Niederlage von Peter Kossmann und einer 4 Satz Niederlage von Detlef Kranz führten die Siegburger bereits mit 6:3.

Doch die Mannschaft um Helmut Rossbach holte mit zwei Siegen von Hans-Werner Engels in 5 und Ronald Kramer in 4 Sätzen noch einmal auf und verkürzte auf 6:5. Aber Helmut Rossbach unterlag anschließend knapp in 5 Sätzen und Reiner Rossbach verlor im 4. Satz die Nerven und damit auch das Spiel. Den letzten Punkt lieferte dann Detlef Kranz an die Siegburger. Endstand 9:5. Hier die Details des Spiels und der Blick auf die Abschlusstabelle.

Trotz der Niederlage können die Oberlarer mit dem Saisonabschluss als Tabellenachter zufrieden sein. Während dabei Engels und Kramer zu den Besten im oberen Paarkreuz gehörten und Reiner Rossbach mit ausgeglichenem Ergebnis in der Mitte seines Paarkreuzes aufgeführt wird, müssen Helmut Rossbach, Detlef Kranz und Peter Kossmann in der nächsten Saison deutlich erfolgreicher spielen, um sich nicht erneut am Ende der Ranglisten wieder zu finden. Hier die einzelnen Bilanzen und Platzierungen in den Paarkreuzranglisten bzw. der Doppelrangliste.

EinzelBilanzObenMitteUntenGesamt
Engels, H.-W.32:102.2.
Kramer, R.25:65.5.
Rossbach, H.11:2748.76.159.
Rossbach, R.19:1822.40.
Kranz, D.13:2050.101.136.
Kossmann, P.9:2258.108.154.
Bruns, R.0:395.120.
Asfour, S.0:154.75.

DoppelBilanzGesamt
Engels / Kossmann22:51.
Rossbach / Rossbach13:88.
Kramer / Kranz8:9104.
Kranz / Bruns0:2195.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.