Klarer 9:2 Heimsieg des TTC Rot-Weiß Oberlar gegen den TSV Seelscheid 4

Einen weiteren klaren Sieg konnte die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitagabend in eigener Halle mit 9:2 gegen den Tabellenletzten TSV Seelscheid 4 verbuchen.

Dabei taten sich die Oberlarer gegen den vermeintlich so viel schwächeren Gegner zeitweise schwerer als gedacht. So konnte man zwar erneut mit den drei Doppeln Engels/Kossmann, Kramer/Kranz und Rossbach/Rossbach mit 3:0 in Führung gehen, Engel/Kossmann benötigten aber 5 Sätze, um sich am Ende durchzusetzen und Kramer/Kranz benötigten immerhin 4 Sätze für den Sieg.

Im oberen Paarkreuz erledigten Hans-Werner Engels und Ronald Kramer ihre Aufgaben routiniert und gewannen beide jeweils klar in 3 Sätzen. Schwieriger wurde es dann in der Mitte als Helmut Rossbach seinen Sieg erst im 5. Satz klar machen konnte und sein Bruder Reiner Rossbach ein bemerkenswertes und spannendes Spiel am Ende unglücklich verlor. Dabei unterlag er im ersten Satz 22:24, gewann aber den zweiten Satz mit 11:9, verlor den 3. Satz nur knapp mit 9:11 und dann den 4. Satz wieder erst in der Verlängerung mit 11:13. Damit führte der TTC bereits 6:1.

Im unteren Paarkreuz konnte anschließend Detlef Kranz zwar in 4 Sätzen gewinnen, dabei kämpfte er aber mehr mit seinen Nerven als mit seinem Gegner. Peter Kossmann behielt zwar die Nerven, unterlag aber seinem Gegner nach 3 knappen, teilweise unglücklich verlaufenen Sätzen im 4 Satz doch deutlich. Damit stand es 7:2 für die Oberlarer und das obere Paarkreuz mit Engels und Kramer durfte noch einmal ran und mit zwei 3 Satz Siegen den Endstand von 9:2 für den TTC herstellen. Hier die Details und die Tabelle, in der die Oberlarer weiterhin den 8. Platz belegen.

Am kommenden Montag tritt der TTC Rot-Weiß Oberlar zum letzten Spiel der Saison beim Tabellensiebten TTC BW Siegburg an und kann diesen mit einem Sieg noch überholen und damit aus eigener Kraft auf den 7. Platz vorrücken. Sollte parallel der Tabellensechste TTG Niederkassel 5 beim Tabellendritten TTG Sankt Augustin 4 verlieren, würden die Oberlarer die Saison sogar auf dem 6. Platz beenden. Daumen drücken!