Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegt dem TuS Niederpleis mit 2:8

Im letzten Spiel der Rückrunde unterlag die Oberlarer Schüler Mannschaft in eigener Halle dem Tabellennachbarn TuS Niederpleis mit 2:8 und schließt damit die Saison leider ohne einen einzigen Punktgewinn ab.

Gleich zu Beginn überließen die Oberlar Doppel Fierlings/Asfour und Litvinovitch/Akta ihren Gegnern in drei bzw. vier Sätzen jeweils den Sieg und auch die ersten drei Einzel von Felix Fierlings, Christian Litvinovitch und Enes Akta gingen jeweils in drei klaren Sätzen an den TuS Niederpleis. Damit lag der TTC schnell 0:5 zurück. Überraschend nervenstark zeigte sich anschließend Yanis Asfour, dem es tatsächlich gelang alle drei Sätze in der Verlängerung mit 13:11 zu gewinnen, damit einen Punkt für die Oberlarer einzufahren und seine Mannschaftskameraden offenbar trotz der gegnerischen Überlegenheit noch einmal zu motivieren.

In den folgenden Einzeln kamen die Oberlarer Schüler dann auch etwas besser ins Spiel. So unterlag zwar Felix Fierlings der Niederpleiser Nummer Eins, er konnte aber zumindest einen Satz für sich in der Verlängerung entscheiden während er einen anderen Satz nur knapp in der Verlägerung verlor. Christian Litvinovitch unterlag noch im ersten Satz knapp mit 10:12, gewann aber die Sätze zwei und drei klar, behielt im vierten Satz mit 15:13 die Oberhand und holte somit den zweiten Punkt für den TTC.

Auch Enes Akta gelang es in seinem zweiten Einzel wenigstens einen der vier Sätze in der Verlängerung zu gewinnen. Ein weiteres gutes Spiel zeigte Yanis Asfour, der sich erst im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Damit stand das Endergebnis von 2:8 fest. Hier weitere Details zum Spiel und der Blick auf die Abschlusstabelle der Schüler Kreisliga.

Auch wenn die Oberlarer Schüler in dieser Saison keinen Punkt gewinnen konnten, dürfen sie voraussichtlich in der nächsten Saison wegen des freiwillen Rückzugs der TTG Sankt Augustin 2 wieder in der Kreisliga antreten und zeigen, dass sie in ihrem zweiten Jahr viel dazu gelernt haben. Es gilt also den Kopf nicht hängen zu lassen, weiter zu trainieren und dann werden sicher auch in dieser Spielklasse mehr Einzel- und Doppelsiege folgen und vielleicht auch den ein oder anderen Punktgewinn ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.