Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar ohne Chance beim 2:9 gegen den Tabellenführer TV Donrath

Gleich auf zwei Stammspieler verzichten musste am Freitagabend die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer der 1. Kreisklasse TV Donrath. Da man unglücklicherweise auch nur zu fünft antreten konnte, fiel das Ergebnis dann mit 2:9 entsprechend deutlich aus.

In der ersten Partie des Abends unterlag das Oberlarer Doppel Eins unglücklich in 5 Sätzen. Dabei verlor man den ersten Satz mit 17:19 und den letzten Satz mit 10:12 nur äußerst knapp. Das Fehlen von Nummer Zwei Ronald Kramer und Nummer Fünf Detlef Kranz machte  sich dann bei den Oberlarer gleich in mehrfacher Hinsicht negativ bemerkbar. So war das bisher als Doppel Drei so erfolgreiche Doppel Rossbach/Rossbach gegen das Donrather Doppel Eins chancenlos und unterlag klar in drei Sätzen. Da das dritte Doppel kampflos an den Gegner ging, lag der TTC damit schnell 0:3 zurück.

Den ersten Punkt für die Oberlarer holte anschließend Hans-Werner Engels, der im vierten Satz knapp mit 14:12 gewinnen konnte. Der an Zwei aufgerückte Helmut Rossbach unterlag zwar in 3 Sätzen, machte es dabei aber seinem bisher in dieser Saison verlustpunktfreien Gegner mit Verbands- und Landesliga-Erfahrung schwer und gab den zweiten und dritten Satz jeweils nur mit 11:13 ab. Seinem Bruder Reiner gelang dann mit einem spannenden Fünf Satz Sieg der zweite Punkte für den TTC. Der auf Position Vier aufgerückte Peter Kossmann zeigte zwar ein gutes Spiel, unterlag aber einem deutlich besseren Gegner trotz zweier knapper Sätze klar in drei Sätzen. Der erstmals für den TTC Rot-Weiß Oberlar spielende Sami Asfour konnte nur im ersten Satz mithalten und unterlag ebenfalls in drei Sätzen. Nach dem kampflos für den TV Donrath zu wertenden Einzel lagen die Oberlarer damit 2:7 zurück.

In seinem zweiten Einzel war dann auch Hans-Werner Engels ohne Chance und unterlag klar in drei Sätzen. Reiner Rossbach zeigte ein weiteres Mal ein sehr gutes Spiel und musste erst im fünften Satz seinem Gegner den Sieg überlassen. Endergebnis 2:9. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer weiterhin den 9. Platz belegen.