Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:6 beim Tabellenzweiten TuS Niederpleis

Auch wenn es am Ende gegen den Tabellenzweiten TuS Niederpleis nicht ganz zum Sieg reichte, schlug sich die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar wacker und unterlag am Ende nur knapp mit 9:6.

Gleich zu Beginn konnten die Oberlarer ihren Gegner mit zwei 5 Satz Siegen der Doppel Engels/Kossmann und Rossbach/Rossbach überraschen. Nur Kramer/Kranz unterlagen dem Niederpleiser Doppel Eins in 4 Sätzen.

Im ersten Einzel des Abends konnte Ronald Kramer die ersten beiden Sätze klar gewinnen, unterlag dann aber in den Sätzen drei bis fünf jeweils nur knapp in der Verlängerung. Hans-Werner Engels unterlag währenddessen in seinem ersten Satz ebenfalls nur in der Verlängerung, im zweiten und dritten Satz aber klar. Somit führten die Niederpleiser 3:2.

Im mittleren Paarkreuz unterlagen anschließend Reiner und Helmut Rossbach jeweils in drei Sätzen – auch hier ging wieder ein Satz in der Verlängerung verloren. Im unteren Paarkreuz unterlagen dann Peter Kossmann knapp in fünf Sätzen und Detlef Kranz klar in drei Sätzen. Damit hatten die Niederpleiser ihre Führung schnell auf 7:2 ausgebaut.

Doch die Oberlarer Herren kamen durch einen 3:1 Sieg von Hans-Werner Engels und einen 3:2 Sieg von Ronald Kramer noch einmal heran und verkürzten auf 7:4.

Die beiden anschließenden Einzel im mittleren Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Helmut Rossbach unterlag zwar in 3 Sätzen, aber Reiner Rossbach konnte einen 4 Satz Sieg erringen. Spielstand 8:5 für Niederpleis. Als dann auch Detlef Kranz sein Spiel in vier Sätzen gewinnen konnte und damit auf 8:6 verkürzte, rückte sogar ein Unentschieden in greifbare Nähe, denn für das Schlussdoppel rechnete man sich gute Chancen aus.

Doch im letzten Einzel des Abends blieb Peter Kossmann ohne Chance und unterlag seinem Gegner klar in drei Sätzen. Damit stand das Endergebnis von 9:6 zu Gunsten der Niederpleiser fest. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer Mannschaft weiterhin den 9. Platz belegt.

Im nächsten Spiel tritt der TTC am Freitag, den 14. März in eigener Halle gegen den Tabellenersten TV Donrath an – ganz sicher ein weiteres schweres Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar