9:7 Heimsieg der Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar gegen TTG St. Augustin 4

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnten die Oberlarer Herren am Freitagabend gegen den Tabellendritten TTG St. Augustin 4 einen zwar knappen, aber verdienten 9:7 Sieg in eigener Halle erringen und damit zwei wichtige Punkte zum Erhalt eines Platzes im mittleren Tabellendrittel erzielen.

Doch zu Beginn unterlagen erst einmal die Oberlarer Doppel Eins und Zwei den Gästen aus Augustin knapp – Engels/Kossmann in 5 Sätzen und Kramer/Kranz mit 10:12, 10:12 und 6:11 in 3 Sätzen. Aber das Doppel Drei Rossbach/Rossbach verkürzte mit einen 4 Satz Sieg auf 1:2 und hat jetzt in der Rückrunde mit 5:1 die beste Doppelbilanz der Mannschaft.

Im oberen Paarkreuz waren anschließend Hans-Werner Engels und Ronald Kramer in jeweils 4 Sätzen erfolgreich und brachten den TTC 3:2 in Führung. Engels führt damit in der Rückrunde mit 11:0 die Spielerrangliste an.

In der Mitte hatte Helmut Rossbach nicht seinen besten Tag und mußte nach 5 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Besser machte es Reiner Rossbach, der seinen Gegner jederzeit im Griff hatte und nach 3 Sätzen als Sieger den Tisch verließ. Der TTC führte somit 4:3. Im unteren Paarkreuz unterlagen anschließend aber Kranz und Kossmann ohne eine Chance auf einen Sieg in 4 bzw. 3 Sätzen und die Oberlarer lagen 4:5 zurück.

Doch Engels und Kramer liessen nichts anbrennen und stellten mit zwei nie gefährdeten 3 Satz Siegen die 6:5 Führung sicher. Im mittleren Paarkreuz konnte Helmut Rossbach zwar den ersten Satz knapp mit 13:11 gewinnen, verlor dann aber immer mehr den Faden und unterlag seinem Gegner mit 1:3 Sätzen. Reiner Rossbach machte diesen Verlust aber mit einem tollen Spiel wieder wett und gewann erneut souverän in 3 Sätzen. Zwischenstand 7:6.

Im unteren Paarkreuz war anschließend Detlef Kranz ohne Chance und verlor auch sein zweites Einzel klar. Am anderen Tisch behielt Peter Kossmann in einem knappen Spiel die Nerven und holte mit seinem 5 Satz Sieg das 8:7 für die Oberlarer.

Im Schlussdoppel konnten Engels/Kossmann den Verlust ihres ersten Doppels dann mit einem 3:1 wieder gut machen und dem TTC Rot-Weiß Oberlar einen verdienten 9:7 Heimsieg bescheren. Hier die Details des Spiels und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer nun den 8. Platz belegen.

Zum nächsten Spiel treten die Oberlarer Herren nach der Karnevalspause erst wieder am Freitag, den 7. März beim Tabellenzweiten TuS Niederpleis an.