6:9 Heimniederlage der Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar gegen den TTC DJK Hennef 3

Erneut zu schwach im mittleren und unteren Paarkreuz präsentierte sich die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar bei der 6:9 Heimniederlage gegen die Sportkameraden des TTC DJK Hennef 3. Dabei hatten die Oberlarer einen erfolgreichen Start in die Partie und gingen mit zwei 4 Satz Siegen durch die Doppel Engels/Kossmann und Rossbach/Rossbach bei einer 3 Satz Niederlage des Doppels Kramer/Kranz 2:1 in Führung.

Als in den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes dann Hans-Werner Engels nur knapp in 5 Sätzen gewann, aber Ronald Kramer in 5 Sätzen ebenso knapp unterlag, wurde klar, dass dies ein enges Match werden würde. Zwischenstand also 3:2.

Den ersten Dämpfer erhielten die Oberlarer Herren als im mittleren Paarkreuz die beiden Rossbachs sang- und klanglos verloren und im unteren Paarkreuz nur Detlef Kranz punkten konnte während Peter Kossmann klar unterlag. Damit lag die Mannschaft um Mannschaftsführer Helmut Rossbach plötzlich 4:5 zurück.

Hoffnung keimte noch einmal auf, als Engels und Kramer ihre zweiten Einzel relativ deutlich gewinnen konnten und die Oberlarer mit 6:5 in Führung brachten. Doch als anschließend im mittleren Paarkreuz Helmut Rossbach knapp in 5 und sein Bruder Reiner klar in 3 Sätzen ihren Gegnern den Vortritt lassen mußten, lagen die Oberlarer mit 6:7 erneut zurück.

Während im unteren Paarkreuz Peter Kossmann klar in 3 Sätzen unterlag und dem Gast den 8. Punkte brachte, machte es Detlef Kranz noch einmal spannend und die Oberlarer hofften insgeheim noch mit dem Schlussdoppel ein Unentschieden erreichen zu können. Doch auch Kranz unterlag am Ende im 5. Satz und damit stand das Endergebnis von 6:9 fest. Hier die Details zum Spiel und die Tabelle.

Das nächste Spiel bestreiten die Oberlarer Herren erneut in eigener Halle am Freitag, den 21. Februar gegen den Tabellendritten TTG St. Augustin 4.