9:0 Kantersieg der Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar beim TuS Eudenbach 2

Beim stark ersatzgeschwächten und insgesamt chancenlosen Tabellenvorletzten TuS Eudenbach 2 nutzten die Oberlarer Herren mit einem 9:0 ihre Chance auf einen hohen Sieg, der in dem dichtgedrängten Tabellenmittelfeld der 1. Kreisklasse noch wichtig werden kann.

Wieder gelang es den Oberlarern alle drei Eingangsdoppel für sich zu entscheiden. Dabei benötigten nur Engels/Kossmann 5 Sätze zum Sieg während Kramer/Kranz und Rossbach/Rossbach jeweils in 3 Sätzen souverän gewannen.

Auch die Oberlarer Nummer Zwei Ronad Kramer benötigte anschließend 5 Sätze für den Sieg im ersten Einzel des Abends, doch mit einem klaren 3 Satz Sieg von Hans Werner Engels am anderen Tisch nahm das Spiel dann den erwarteten Verlauf. Im mittleren Paarkreuz gewannen Helmut und Reiner Rossbach und im unteren Paarkreuz Peter Kossmann jeweils deutlich in 3 Sätzen. Nur Detlef Kranz tat sich schwer, verlor den 1. Satz knapp, setzte aber im 2. Satz sein Spiel durch und gewann in 4 Sätzen. Damit stand nach nur 90 Minuten das Gesamtergebnis fest. Hier die Details und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer mit ausgelichenem Punkteverhältnis den 7. Platz belegen.

Am Freitg, den 14. Februar empfängt die Mannschaft den TTC DJK Hennef.