Eine deutliche 0:8 Niederlage beim TV Lohmar mußten die Schüler des TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitagabend hinnehmen. Zwar konnten Felix Fierlings, Christian Litvinovitch, Enes Akta und Philipp Mund nur 3 Sätze in des Gegners Halle gewinnen, aber bei genauerer Betrachtung gingen einige Sätze nur sehr knapp verloren.
So unterlag das Oberlarer Doppel Eins Fierlings/Mund nach gewonnenem 1. Satz zwar deutlich im 2. Satz, gab sich aber im 3. und 4. Satz bei 11:13 und 9:11 nur knapp geschlagen. Das Oberlarer Doppel Zwei Litvinovitch/Akta unterlag im 1. Satz nur knapp 10:12, brach aber im 2. Satz ein und unterlag dann im 2. und 3. Satz sehr deutlich.
Im ersten Einzel des Abends unterlag anschließend Felix Fierlings klar in 3 Sätzen während Christian Litvinovitch gegen die Lohmarer Nummer Eins sich erst nach 5 Sätzen geschlagen gab. Enes Akta spielte zwar zwei gute Sätze und unterlag jeweils nur knapp, kam aber im 3. Satz überhaupt nicht mehr zurecht und unterlag schlussendlich in 3 Sätzen. Auch Philipp Mund ging es nicht besser, sodass die Oberlarer Mannschaft schnell mit 0:6 zurücklag.
In seinem zweiten Einzel kam Felix Fierlings nach Startschwierigkeiten erst im 2. Satz besser in das Spiel, kämpfte um jeden Punkt und unterlag nur knapp mit 9:11. Felix gab aber nie auf, lieferte auch einen spannenden 3. Satz ab, den er am Ende unglücklich mit 15:17 verlor. Christian Litvinovitch verlor parallel sein 2. Spiel klar in 3 Sätzen und damit stand das Endergebnis von 0:8 fest. Die Tatsache, dass alle 7 Sätze, die nur mit 2 Punkten Vorsprung endeten, an die Gäste aus Lohmar gingen, macht deutlich, dass die Oberlarer Schüler in der Kreisliga noch etwas Erfahrung sammeln müssen, um auch knappe Sätze und Spiele zu gewinnen. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle der Schüler Kreisliga.
Am Freitag, den 7. Februar treten die Oberlarer beim TTC DJK Hennef an.