Herren des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegen 9:4 beim TV Rosbach

Einen unglücklichen Start hatten die Oberlarer Herren in dem auf den Freitag verlegten Spiel beim TV Rosbach, denn trotz bester Besetzung gingen gleich alle 3 Eingangsdoppel an den Gastgeber aus Rosbach. Dabei unterlagen Kramer/Kranz 14:12 im vierten Satz, Engels/Kossmann 11:9 im fünften und Rossbach/Rossbach 12:10 und 13:11 im zweiten bzw. dritten Satz.

Im oberen Paarkreuz holten anschließend Ronald Kramer mit einem sehenswerten 5 Satz Sieg und Hans-Werner Engels in 3 Sätzen die ersten Punkte für den TTC, der damit auf 2:3 verkürzte.

Enttäuschend verliefen aber die Spiele im mittleren und unteren Paarkreuz, denn weder die Rossbachs noch Kranz oder Kossmann konnten ihre Spiele gewinnen. Auch hier gingen fast alle knappen Sätze an den TV Rosbach.

Beim Spielstand von 2:7 aus Oberlarer Sicht kamen dann noch einmal Engels und Kramer zum Zuge. Während Engels in einem spannenden 5 Satz Spiel alles geben mußte, um seiner Gegner niederzuringen, gewann Kramer schnell und souverän in 3 Sätzen. Der TTC konnte damit noch einmal auf 4:7 verkürzen und es keimte noch einmal Hoffnung auf.

In der Mitte wurde es dann noch einmal spannend, denn Helmut Rossbach unterlag erst im 5. Satz und Reiner Rossbach erst im 4. Satz. Damit stand das Endergebnis von 9:4 zu Gunsten des TV Rosbach fest. Hier die Details zum Spiel.

Die Oberlarer Herren belegen damit den 7. Tabellenplatz und treten am Freitag, den 24. Januar in eigener Halle gegen den Tabellenneunten TTG Niederkassel 5 an.