Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar siegt 9:7 beim TSV Seelscheid 4

Am vergangenen Dienstag konnte die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar zwar wieder vollzählig antreten, musste dabei aber auf die Nummer Zwei Ronald Kramer verzichten. So rechnete man bereits im Vorfeld mit einem spannenden Spiel beim Tabellenletzten TSV Seelscheid 4.

So gingen die Seelscheider zu Beginn des Spiels auch erst einmal mit 2:1 in Führung, denn das ansonsten so zuverlässige Oberlarer Doppel Zwei Rossbach/Rossbach unterlag wider Erwarten in 4 Sätzen und auch das Doppel Drei Kranz/Bruns unterlag in 5 Sätzen. Nur das Doppel Eins Engels/Kossmann erfüllte die Erwartung und gewann klar.

Der an Position Zwei aufgerückte Helmut Rossbach tat sich gegen die gegnerische Nummer Eins schwer und unterlag dann auch klar in 3 Sätzen. Hans-Werner Engels hingegen konnte in 4 Sätzen gewinnen. Im mittleren Paarkreuz tat sich auch der aufgerückte Detlef Kranz schwer und verzweifelte fast an sich selbst bevor er in das Spiel fand und seinen Gegner schließlich in 4 Sätzen niederringen konnte. Klar in 3 Sätzen gewinnen konnte dagegen Reiner Rossbach. Im unteren Paarkreuz unterlag anschließend Rainer Bruns in 3 Sätzen während Peter Kossmann in 3 Sätzen gewinnen konnte. Damit hatten die Oberlarer den Rückstand aufgeholt und waren 5:4 in Führung gegangen.

Völlig unerwartet unterlag dann allerdings Hans-Werner Engels knapp in 5 Sätzen und der Vorsprung konnte nur durch einen deutlichen Dreisatzsieg von Helmut Rossbach gehalten werden. In seinem zweiten Spiel gelang Reiner Rossbach dann in 4 Sätzen ein knapper Sieg und auch Detlef Kranz machte es spannend bevor er in 5 Sätzen erfolgreich war. Damit hatten die Oberlarer ihre Führung auf 8:5 ausgebaut bevor es in die letzten Einzel ging. In einem weiteren spannenden Spiel unterlag dann Peter Kossmann im 5. Satz nur knapp und etwas unglücklich. Nachdem parallel auch Rainer Bruns unterlag musste beim Spielstand von 7:8 aus Seelscheider Sicht das letzte Doppel entscheiden.

Engels/Kossmann ließen dann auch nichts mehr anbrennen und holten mit einem Dreisatzsieg den 9. Punkt und bei einem Satzverhältnis von 26:34 zu Gunsten der Oberlarer den verdienten Sieg. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, in der die Oberlarer vor dem letzten Spiel der Hinrunde einen Platz im oberen Mittelfeld belegen.

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfängt der TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitag, den 6. Dezember den punktgleichen Konkurrenten TTC BW Siegburg.