Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar unterliegt 9:4 beim TV Donrath

Zum gestrigen Auswärtsspiel beim TV Donrath trat die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar stark geschwächt an und unterlag dann auch völlig zu Recht mit 9:4 beim Tabellendritten TV Donrath. Bei den Oberlarern konnte Rainer Bruns nicht wie geplant an Nummer 6 spielen und der TTC trat nur mit 5 Mann an. Darüber hinaus war Helmut Rossbach nicht ganz fit.

Zwar konnten Engels/Kossmann ihr Doppel in 4 Sätzen gewinnen, aber das erstmals zusammenspielende Doppel Reiner Rossbach und Detlef Kranz unterlagen ihren Gegner in 4 Sätzen. Da das dritte Doppel kampflos verloren ging lag der TTC damit bereits mit 2:1 zurück. Der an Position Zwei aufgerückte Helmut Rossbach hatte dann gegen Donraths Nummer Eins keine Chance. Aber Hans-Werner Engels zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Nach einem 0:2 Rückstand in Sätzen gelang ihm in einem spanndenden Spiel doch noch ein 3:2 Sieg.

Der an Position 4 aufgerückte Detlef Kranz ging mit einem 1:0 und im zweiten Satz hoch in Führung, dann aber lief plötzlich nichts mehr zusammen, der zweite Satz ging mit 14:16 verloren und auch im dritten und vierten Satz unterlag er knapp. Besser machte es Reiner Rossbach, der seinen Gegner in 5 Sätzen bezwingen konnte.

Im unteren Paarkreuz ging als nächstes ein kampflos gewertetes Einzel an den TV Donrath. Peter Kossmann ging es anschließend ähnlich wie dem Sportkameraden Kranz – den ersten Satz noch gewonnen, eine hohe Führung im zweiten Satz verschenkt, den Faden verloren, den zweiten Satz in der Verlängerung verloren und dann chancenlos.

Im weiteren Spielverlauf unterlagen im oberen Paarkreuz dann Hans-Werner Engels und Helmut Rossbach. Allein Reiner Rossbach konnte noch einmal punkten, indem er in einem weiteren 5 Satz Spiel am Ende die Oberhand behielt. Den letzten Punkt gab dann Detlef Kranz ab wohlwissend, dass die Niederlage wg. eines weiteren kampflos zu wertenden Spieles nicht mehr zu vermeiden war. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Am Freitag, den 22. November empfängt der TTC Rot-Weiß Oberlar dann den Tabellenführer DJK Stallberg-Wolsdorf 3.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.