Hart erkämpfter 8:6 Auswärtssieg der Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar beim TV Lohmar 2

Diesmal dauerte es mehr als zwei Stunden bis die Schüler Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar  ihren Gastgeber TV Lohmar 2 in einem immer ausgeglichenen Wettkampf am Ende mit einem 8:6 niedergerungen hatten. Dabei trugen alle 4 Schüler auf die ein oder andere Weise zu dem verdienten Sieg bei.

Schon zu Beginn deutete sich an, dass der Tabellendritte aus Lohmar nicht so leicht zu besiegen war wie noch in der Vorwoche der Tabellenletzte Tus Birk 2. Während das Oberlarer Doppel 2 Litvinovitch/Akta klar in 3 Sätzen gewinnen konnte, unterlag das Oberlarer Doppel 1 seinen Gegnern in 4 Sätzen.

Die ersten vier Einzel verliefen dann ebenfalls ausgeglichen. Die Oberlarer Nummer Zwei Christian Litvinovitch unterlag in 3 Sätzen, die Nummer Eins Felix Fierlings gewann in 4 Sätzen. Nummer Vier Marc Krüger gelang der Sieg in 4 Sätzen während Enes Akta in 3 Sätzen unterlag. Zwischenstand somit 3:3.

In einem spannenden 5 Satz Spiel geriet Felix Fierlings erst mit 0:2 Sätzen in Rückstand, kämpfte sich aber in das Spiel zurück, gewann den 3. Satz 11:7 und anschließend souverän den vierten Satz mit 11:3 und den fünften Satz sogar mit 11:1. Ein tolle Vorstellung, die den Kampfgeist der Schüler deutlich macht. Christian Litvinovitch gewann am anderen Tisch klar in 3 Sätzen und die Oberlarer führten erstmals in der Partie mit 2 Punkten Vorsprung. Diesen Vorsprung gaben die Vier nicht mehr her. Enes Akta gewann dann klar in 3 Sätzen während Marc Krüger in 4 Sätzen unterlag.

Auch die letzten Einzel verliefen ausgeglichen. Felix Fierlings war in 3 Sätzen erfolgreich und Enes Akta unterlag in 3 Sätzen. Knapp in 4 Sätzen unterlag auch Marc Krüger, aber den Sack zu machte dann Christian Litvinovitch mit einem 3 Satz Sieg. Endstand 6:8 aus Sicht der unterlegenen Gastgeber des TV Lohmar 2. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle, die die Oberlarer weiterhin mit einem Punkt Vorsprung anführen.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 19. November in eigener Halle gegen den Tabellensiebten TTC Eschmar statt.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar