Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar gewinnt 9:2 bei der TTG Sankt Augustin 4

Den vierten Sieg in Folge erzielte am Freitagabend die Herren Mannschaft des TTC Rot-Weiß Oberlar mit einem 9:2 im Auswärtsspiel bei der TTG Sankt Augustin 4. Ausschlaggebend für den letztendlich souveränen Sieg waren wieder einmal das Antreten in Bestbesetzung, die Doppelstärke und die guten Nerven der Oberlarer, die alle sechs Spiele, die in den vierten oder fünften Satz gingen, für sich entscheiden konnten.

Wieder einmal legten die Oberlarer den Grundstein zum Erfolg mit den Doppeln. So gewannen Kramer/Kranz klar in 3, Engels/Kossmann knapp in 5 und Rossbach/Rossbach in 4 Sätzen. Als anschließend im oberen Paarkreuz Ronald Kramer und Hans-Werner Engels und im mittleren Paarkreuz Reiner und Helmut Rossbach punkteten und der TTC damit 7:0 in Führung ging, waren die Augustiner mehr als überrascht über die Spielstärke des Aufsteigers aus Oberlar. Nur im unteren Paarkreuz lief es nicht so gut, denn Peter Kossmann und Detlef Kranz gaben beide Einzel in jeweils 3 Sätzen ab.

In ihren zweiten Einzeln lieferten Engels und Kramer dann im oberen Paarkreuz noch einmal zwei spannende Spiele, die beide auch für die TTG Sankt Augustin hätten ausgehen können, aber letztendlich blieben die Oberlarer in 4 bzw. 5 Sätzen siegreich. Endergebnis 9:2 für den TTC. Hier die Details zum Spiel.

Die Oberlarer Herren gehen nun mit 9:1 Punkten als Tabellenvierter und punktgleich mit dem TuS Niederpleis in die Herbstferien. Im nächsten Spiel am 8. November kann die Mannschaft dann zu Hause mit einem Sieg gegen eben diesen TuS Niederpleis sogar auf den 3. Tabellenplatz vorrücken. Aber schon jetzt hat die Mannschaft ihre eigenen Erwartungen übertroffen.