Weiterer klarer 9:2 Auswärtssieg des TTC Rot-Weiß Oberlar bei der TTG Sankt Augustin 6

Auch am vorletzten Spieltag der 2. Kreisklasse Rhein-Sieg hielt die Erfolgsserie des TTC Rot-Weiß Oberlar an. Heraus kam ein weiterer souveräner 9:2 Sieg, diesmal immerhin beim Tabellenvierten TTG Sankt Augustin 6.

Auch diesmal war der TTC mit Hans-Werner Engels, Ronald Kramer, Helmut und Reiner Rossbach sowie Detlef Kranz und Peter Kossmann wieder in bestmöglicher Aufstellung angetreten. Wie schon so oft in dieser Saison gingen die Oberlarer dann auch schnell mit drei erfolgreichen Doppeln 3:0 in Führung. Dabei gaben Doppel Eins Engels/Kossmann und Doppel Zwei Kramer/Kranz jeweils den ersten Satz mit 9:11 ab bevor sie ins Spiel kamen und dann die folgenden 3 Sätze für sich entschieden. Das Doppel Drei Rossbach/Rossbach gewann sogar ohne Satzverlust.

Im Anschluss gewannen die im oberen Paarkreuz spielenden Kramer und Engels in 4 bzw. 3 Sätzen sowie die in der Mitte spielenden Reiner und Helmut Rossbach in 3 bzw. 5 Sätzen. Damit stand es bereits 7:0 bevor der TTC mit dem an 6 spielenden Peter Kossmann, der in 3 jeweils knappen Sätzen unterlag, den ersten Punkt abgab. Besser machte es Detlef Kranz, dem trotz eines knapp verlorenen ersten Satzes ein 3:1 Sieg gelang.

Zu aller Überraschung unterlag dann der in dieser Saison bisher so überlegen aufspielende Hans-Werner Engels, der sich seinem Gegner erst im 5. Satz mit 10:12 geschlagen gab. Den letzten Punkt zum 9:2 durfte somit Ronald Kramer holen, der sich nur im ersten Satz schwer tat, diesen aber letztendlich mit etwas Glück mit 16:14 gewann und die anschließenden beiden Sätzen klar für sich entschied. Hier die Details zum Spiel und der Blick auf die Tabelle.

Das letzte Spiel der aktuellen Saison trägt der TTC Rot-Weiß Oberlar am Freitag, den 19. April in eigener Halle gegen den Tabellendritten TuS Eudenbach aus.