Beim nur mit 5 Mann angetretenen Tabellensiebten TuS Birk 2 gelang dem in Bestbesetzung angetretenen TTC Rot-Weiß Oberlar zwar ein weiterer schneller und deutlicher 9:1 Sieg, allerdings gingen dabei doch einige Sätze und Spiele unerwartet knapp aus.
Gleich zu Beginn benötigte das Oberlarer Doppel 2 mit Kramer/Kranz ganze 5 Sätze für den Sieg über das gegnerische Doppel 1 und auch das Oberlarer Doppel 1 Engels/Kossmann tat sich in 4 knappen Sätzen schwer. Dabei liessen die beiden 4 Matchbälle bei einer 10:6 Führung im 3. Satz ungenutzt und gaben diesen 3. Satz noch mit 14:16 ab, bevor mit einem 11:9 im 4. Satz der Sieg erzielt werden konnte. Mit dem kampflos erzielten Sieg des dritten Doppels ging der TTC dann 3:0 in Führung.
Im oberen Paarkreuz gewann anschließend Ronald Kramer klar in 3 Sätzen während Hans Werner Engels nach den ersten beiden sehr deutlich gewonnenen Sätzen den 3. Satz unnötigerweise mit 10:12 verlor und seinen erstarkten Gegner erst im 4. Satz mit einem knappen 13:11 besiegen konnte. Im mittleren Paarkreuz unterlag dann Reiner Rossbach seinem Gegner wenig spektakulär mit 0:3. Sein Bruder Helmut machte es besser und stellte nach anfänglichem Satzverlust mit seinem 3:1 Sieg den 6:1 Zwischenstand her. In der Folge holten im unteren Paarkreuz Peter Kossmann in 4 sehr knappen Sätzen und Detlef Kranz mit einem kampflosen Sieg zwei weitere Punkt für den TTC. Hans Werner Engels kostete sein 2. Einzel dann voll aus. Nach verlorenem 1. Satz gewann er die Sätze 2 und 3 knapp, leistete sich im 4. Satz ein 2:11 und machte erst im 5. Satz mit einem denkbar knappen 14:12 alles klar. Endstand 9:1. Hier die Details zum Spiel. Die Oberlarer behaupteten damit die Tabellenführung und haben weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Eudenbach 3.
Das nächste Spiel des TTC Rot-Weiß Oberlar findet am Donnerstag, den 28. Februar beim TTC Eschmar 4 statt, zur Zeit Tabellenzehnter.