TTC setzt Siegesserie mit 9:2 bei der DJK Eintracht Eitorf 4 fort

Mit einem unerwartet deutlichen 9:2 Auswärtssieg beim Tabellenfünften DJK Eintracht Eitorf 4 setzte der TTC Rot-Weiß Oberlar am vergangenen Mittwoch seine Siegesserie in der 2. Kreisklasse Rhein-Sieg fort und ist damit in der Rückrunde weiterhin ohne Verlustpunkt. Dabei waren die Oberlarer den Eitorfern im Hinspiel in eigener Halle noch in einem spannenden Spiel mit 6:9 unterlegen.

Entsprechend engagiert reisten die Oberlarer Herren in bester Besetzung mit Engels, Kramer, Helmut und Reiner Rossbach, Kranz und Kossmann an. Auch wenn das Oberlarer Doppel 1 mit Engels/Kossmann und das Doppel 2 mit Kramer/Kranz jeweils 4 Sätze zum Sieg benötigten und das Doppel 3 der beiden Rossbachs im 3. Satz erst in der Verlängerung gewann, setzte man mit dieser 3:0 Führung ein erstes Zeichen.

Ronald Kramer sah gegen die gegnerische Nummer Eins lange nach dem sicheren Verlierer aus und geriet zunächst 0:2 in Rückstand bevor er den 3. Satz mit 12:10 für sich entschied und das Spiel mit einem 5 Satz Sieg doch noch wendete. Hans-Werner Engels ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann sehr deutlich in 3 Sätzen. Damit stand es bereits 5:0 für den TTC.

Im mittleren Paarkreuz unterlagen dann Reiner und Helmut Rossbach ihren Gegnern in 4 bzw. 5 Sätzen. Nachdem im unteren Paarkreuz Peter Kossmann klar in 3 Sätzen und Detlef Kranz nach einer kleinen Schwächeperiode in 4 Sätzen zwei weitere Punkte zum 7:2 beisteuerten, machten Hans-Werner Engels in 3 Sätzen und Ronald Kramer in 4 Sätzen alles klar. Nach nur 2 Stunden hatten die Oberlarer damit den 7. Sieg in Folge eingefahren. Da der Tabellennachbar TuS Eudenbach 3 am selben Abend beim TSV Seelscheid 4 unterlag, wuchs der Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf immerhin 5 Punkte an. Hier die Details zum Spiel und die Tabelle.

Nach der Karnevalspause tritt der TTC sein nächstes Spiel am Do., den 21. Februar beim TuS Birk 2 an.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar