TTC startet mit einem 9:2 Auswärtssieg beim TSV Seelscheid 4 in die Rückserie

Einen ausgezeichneten Start in die Rückrunde der 2. Kreisklasse Rhein-Sieg, Gruppe 1 legte der TTC Rot-Weiß Oberlar am vergangenen Mittwoch mit einem 9:2 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten TSV Seelscheid 4 hin. Dazu war der Herbstmeister aus Oberlar erneut mit Engels, Kramer, den beiden Rossbachs, Kranz und Kossmann in bestmöglicher Besetzung angetreten.

Aber zuerst ein Rückblick auf die fast ausschließlich positiven Vorrundenbilanzen und Platzierungen der Oberlarer Spieler und deren Doppel, die die Grundlage für die derzeitige Tabellenführung sind.

EinzelBilanzObenMitteUntenGesamt
Engels, H.-W.19:11.1.
Kramer, R.9:04.7.
Rossbach, H.12:514.8.8.
Rossbach, R.11:44.14.
Kranz, D.5:643.24.74.
Kossmann, P.8:531.4.28.
Tiroux, H.-J.0:148.77.
Küpper, W.0:373.110.
Apfelbaum, J.0:266.101.
Bruns, R.1:579.118.
DoppelBilanzGesamt
Engels / Kossmann10:23.
Rossbach / Rossbach11:01.
Kramer / Kranz5:18.

Gleich zu Beginn konnten das Oberlarer Doppel 1 Engels/Kossmann und das Doppel 2 Rossbach/Rossbach jeweils in 4 Sätzen gewinnen während das Doppel 3 Kramer/Kranz nach einem wohl zu einfachen 11:3 Sieg im ersten Satz doch letztendlich mit 1:3 unterlag. Gleich im Anschluss unterlag der an Zwei spielende Ronald Kramer seinem Gegner nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 und gab damit sein erstes Einzel in dieser Saison ab. Besser machte es der an Eins spielende Hans-Werner Engels, der in vier Sätzen gewann. Damit führten die Oberlarer knapp mit 3:2 und da alle Spiele bis hierhin jeweils über 4 Sätze gingen, rechnete man mit einem langen Abend.

Doch glücklicherweise kam es anders. In den folgenden 6 Einzeln überzeugten die Oberlarer mit einem Sieg nach dem anderen, voran die beiden Rossbachs an Drei und Vier spielend in 3 bzw. 4 Sätzen, wobei nur Helmut Rossbach 2 knappe Sätze spielte, dann Peter Kossmann an Sechs spielend klar in 3 Sätzen und Detlef Kranz an Fünf spielend ziemlich nervös, aber dennoch erfolgreich in 4 Sätzen und schließlich erneut Hans-Werner Engels, diesmal aber in einem spannenden Abwehrspiel ganz nach seinem Geschmack in 5 Sätzen und zuletzt Ronald Kramer klar in 3 Sätzen. Hier die Details zum Spiel.

Da der bisher punktgleiche Tabellenzweite TuS Eudenbach 3 an diesem Spieltag dem TTC Troisdorf 4 mit 7:9 unterlag, konnte der TTC Rot-Weiß Oberlar damit seinen Vorsprung als Tabellenerster auf 2 Punkte ausbauen und erwartet am kommenden Freitag, den 18. Januar den Tabellenletzten DJK Stallberg-Wolsdorf 5.

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.