TTC RW Oberlar ist Herbstmeister nach 9:1 Kantersieg beim Tabellenersten TuS Eudenbach 3

Mannschaftsführer Helmut Rossbach nach dem Sieg: „Das war mal wieder ein richtig g… Spiel.“ In Bestbesetzung, hoch motiviert und sehr konzentriert traten am Mittwoch Abend die Oberlarer mit Hans-Werner Engels, Ronald Kramer, Helmut und Reiner Rossbach, Detlef Kranz und Peter Kossmann beim Tabellenführer TuS Eudenbach 3 an. Ausgangssituation und Ziel des Abends waren allen klar. Eudenbach lag 2 Punkte vor dem TTC, aber der TTC hatte mit 85:38 Spielen gegenüber 88:49 auf Seiten des TuS das deutlich bessere Spielverhältnis. Ein Sieg musste also her, um bei den Punkten gleichzuziehen und nur mit dem besseren Spielverhältnis am TuS vorbeizuziehen und Herbstmeister zu werden. In der dritten Mannschaft des TuS Eudenbach vermutete man einen starken Gegner und rechnete mit einer spannenden Partie.

Aber es kam ganz anders und es lief viel besser als erwartet. Gleich zu Beginn des Abends waren die Oberlarer mit allen drei Doppeln erfolgreich und gingen 3:0 in Führung. Mit dem Glück der Tüchtigen konnten Doppel Eins Engels/Kossmann und Doppel Zwei Kramer/ Kranz jeweils in 4 Sätzen und das Doppel Drei Rossbach/Rossbach in 5 Sätzen gewinnen. Dabei führten Rossbach/Rossbach im 5. Satz bereits 10:2, vergaben dann aber sage und schreibe 8 Matchbälle in Folge, mussten in die Verlängerung, wehrten dort selbst 2 Matchbälle ab und gewannen am Ende glücklich mit 15:13. Die Eudenbacher schienen geschockt.

Es folgten zwei klare 3-Satzsiege im oberen Paarkreuz durch Kramer und Engels. In der Mitte punkteten Reiner Rossbach anschließend in 4 und Helmut Rossbach klar in 3 Sätzen. Damit führte der TTC bereits 7:0. Der an Fünf spielende Peter Kossmann steuerte einen weiteren 3-Satzsieg bei während Detlef Kranz in 4 Sätzen verlor. Hans-Werner Engels machte dann mit einem 3:0 Sieg alles klar, der 9:1 Kantersieg war somit perfekt. Dabei hatte das Ganze nicht einmal 2 Stunden gedauert. Die Eudenbacher hatten sich wohl sehr früh selbst aufgegeben und zeigten sich wehrlos. Hier die Details zum Spiel.

Der TTC ist damit Tabellenführer und zugleich Herbstmeister der 2. Kreisklasse Gruppe 1. Hier der aktuelle Tabellenstand. Die Rückserie beginnt für den TTC nach kurzer Winterpause wieder am 9. Januar mit einem Auswärtsspiel in Seelscheid.